Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit Gabapentin?

Hi Sarecha,

danke dir für deinen Erfahrungsbericht!

(22.12.2014, 20:50)sarecha schrieb:  Hallo Sunflower,
vor ca. 8 Wochen war ich im Krankenhaus, weil ich meine Brennschmerzen nicht mehr ertragen konnte. Die Schmerzinfusionen (und es waren viele) konnten mir nur wenig Erleichterung verschaffen.

Welche Schmerzmittel hast du da IV bekommen?

Zitat: Mit der Gabe von Gabapentin in einer Anfangsdosis von 2700 mg und einem Opiat wurde ich fast schmerzfrei.

Anfangsdosis 2700 mg? Irgendwo las ich, dass man mit ca. 300 mg anfängt und dann progressiv bis zur wirksamen Dosis erhöht!Huh

Weißt du, warum der Neuro mit dieser hohen Dosis angefangen hat?

Zitat:Nebenwirkungen des Gabapentins konnte ich bisher kaum feststellen. ich konnte die Dosierung mittlerweile auf 900 mg täglich senken.
Auch wenn ich Bauchschmerzen bekomme, wenn ich den Beipackzettel lese, so war es doch das einzige Medikament was mir in dieser sehr schlimmen Phase geholfen hat. Dafür bin ich dankbar.

Jeder Patient ist eben anders!Wink

Nimmst du Gabapentin immer noch? Oder nimmst du es nur, wenn die Schmerzen wieder unerträglich werden?

Zitat:Ich wünsche dir ein schönes schmerzfreies Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2015

Dir auch! Vor Allem SCHMERZFREI!Icon_winkgrin

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: irisbeate

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Gabapentin? - von Sunflower - 21.12.2014, 16:45
RE: Erfahrungen mit Gabapentin? - von Rosa45 - 21.12.2014, 17:45
RE: Erfahrungen mit Gabapentin? - von irisbeate - 21.12.2014, 22:35
RE: Erfahrungen mit Gabapentin? - von Sunflower - 22.12.2014, 15:14
RE: Erfahrungen mit Gabapentin? - von sarecha - 22.12.2014, 20:50
RE: Erfahrungen mit Gabapentin? - von Sunflower - 23.12.2014, 15:02