Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

GdB/GdS sehe nicht mehr durch

Hallo Helena,

ich weiß ja, das die nicht einfach addiert werden.

Was mir nur sehr komisch vorkommt, das nur die ersten beiden Beeinträchtigungen zur GdB Bildung herangezogen werden und der Rest keine gegenseitigen Auswirkungen oder inneren Zusammenhänge bilden sollen und damit völlig ausser Acht gelassen werden.

Einfaches Beispiel....
Ich hatte ja schon vor dem Verkehrsunfall letztes Jahr auf die Folgen der Borreliose GdB 50 unbefristet wegen der Knie und der Polyneuropathie.

Jetzt läßt man die Polyneuropathie hinten runter fallen (reduziert diese klammheimlich) und stellt andere Schäden nach oben.
Das was ursprünglich zur Bildung des GdB geführt hatte ist nun plötzlich völlig unwichtig.

Das ist das was mir nicht in den Kopf will.

LG Rosa
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
GdB/GdS sehe nicht mehr durch - von Rosa45 - 22.12.2014, 12:02
RE: GdB/GdS sehe nicht mehr durch - von Rosenfan - 22.12.2014, 13:29
RE: GdB/GdS sehe nicht mehr durch - von Rosa45 - 22.12.2014, 13:53
RE: GdB/GdS sehe nicht mehr durch - von Rosenfan - 22.12.2014, 16:26
RE: GdB/GdS sehe nicht mehr durch - von Helena - 22.12.2014, 23:02
RE: GdB/GdS sehe nicht mehr durch - von Rosa45 - 23.12.2014, 19:01
RE: GdB/GdS sehe nicht mehr durch - von Helena - 23.12.2014, 21:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste