04.01.2015, 18:49
(04.01.2015, 16:43)Klaus schrieb: Hallo Amrei,
wie lange waren die AB Pausen denn ?
Bei Deiner Tochter war es doch auch so ?
Hallo Klaus,
bei mir lagen zwischen den Antibiosen teilweise bis zu 6 Monaten Pausen.
Immer wenn meine Beschwerden wieder schlimmer wurden, hatte ich dann wieder angefangen.
Aber wie gesagt, ich merkte immer weniger langandauernde Besserungen.
Deshalb nehme ich seit ca 2 Jahren nur noch Schmerzmittel ( meist 1-2 mal am Tag ), mit denen ich einigermaßen über den Tag komme. Aber gut gehts mir nie.
Es hat für mich aber keinen Sinn, immer wieder Antibiotika zu schlucken, wenn sie mir doch nicht mehr richtig helfen.
Man macht sich im Laufe der Jahre leider nur den Darm und andere Organe kaputt.
So wie jetzt ist es zwar auch nicht optimal, aber besser als mit AB.
Meine Tochter nimmt seit 3 Jahren keine AB mehr, weil sie eine Darmentzündung bekommen hatte und ihre Darmschleimhaut trotz Darmprophylaxe ziemlich hinüber war.
Allerdings nimmt sie Fluconazol, sobald ihre Schmerzen wieder schlimmer werden. Das hilft ihr immer noch einwandfrei.
Der Darm ist aber unser Immunsystem! Deshalb haben wir uns total umgestellt und versuchen, den Darm wieder aufzubauen, was uns und ihr auch gelungen ist.
Mit täglichen Besuchen unsrer Wärmekabine, auch Besuchen im Thermalbad klappt das einigermaßen.
Trotzdem ist es zwar alles nicht ideal, aber wir haben uns damit arrangiert und werden von unserem HA dabei unterstützt.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org