Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teufelchen

Aber ich denke euch geht’s genauso, ich kann keine mehr sehen.
Außerdem, wenn man die am meisten braucht verweigern sie sich.
Das habe ich bis heute nicht verwunden.

Hallo Petronella, erstmal dir alles Gute und danke für`s Einstellen.

- Ja, ich kann das nachvollziehen, und wenn du mal meinen Schmerzen...thread gelesen hast von den letzten Wochen, dann weißt du auch warum.

So, wie das Medizinwesen jetzt tickt, muß der Patient seine Persönlichkeit an der Tür abgeben, in meinem Falle vom Krankenhaus, und wird zum "Fall".
Die Laborwerte des "Falles" werden bestimmt, wenn sie von der Norm abweichen, werden sie korrigiert und dann hat man Platz zu machen für den nächsten "Fall". Kein Wort zuviel und keine Frage bitte.

- Mir ist aufgefallen, zumindest bei zwei Orthopäden, daß in ihren Sprechzimmern, wo die Patienten mehr oder weniger bekleidet auf den Arzt warten, nur ein Stuhl steht, für den Patienten. Der Arzt hat schon vom Mobiliar gar nicht vorgesehen, ein Patientengespräch auf Augenhöhe zu führen. Da steht so ein 2m-Mann vor mir und ich muß, wenn ich Pech habe in Unterwäsche, aus der Froschperspektive aufschauen, was er im Stehen zu verkünden hat in aller Kürze und so von oben herab.

Ich habe jetzt auch einen richtigen Rochus auf Arztbesuche und würde am liebsten gar nicht mehr hingehen.

Sei lieb gegrüßt von der Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: ticks for free , Amelie 46 , Petronella

Nachrichten in diesem Thema
Teufelchen - von Petronella - 20.12.2014, 17:21
RE: Teufelchen - von TomTom - 21.12.2014, 13:25
RE: Teufelchen - von Petronella - 16.01.2015, 10:50
RE: Teufelchen - von ticks for free - 16.01.2015, 11:06
RE: Teufelchen - von Oolong - 16.01.2015, 15:19
RE: Teufelchen - von zeitzone - 16.01.2015, 18:37
RE: Teufelchen - von Amrei - 16.01.2015, 19:02

Gehe zu: