23.01.2015, 22:12
Zitat:Ich frage mich nur, warum manchmal vollkommen von Milchprodukten während der AB abgeraten wird, z. B. (auf der vorletzten Seite bei "Zusätzliche Therapien"):
Gerne wird komplett von Milchprodukten während ALLEN AB abgeraten, denn die einzelnen Besonderheiten sind leider oft auch Ärzten nicht immer bekannt und Patienten oft zu kompliziert. Für Antibiosen, die lediglich ein- bis zwei Wochen betragen, ist das sicherlich die einfachere und sicherere Variante.
Nachdem es auch vegan lebende Menschen gibt, ist es sicherlich kein Problem eine Weile auf Milchprodukte zu verzichten, aber auch Soyamilch mit Calcium angereichert kann ein Problem sein.
Was ich ebenso vermisse, ist der Hinweis auf Mineralwässer, die oft einen ebenso hohen Anteil an Mineralien haben oder auch mineralhaltige Nahrungsergänzungsmittel.
Das Schaubild ist daher in meinen Augen leider nicht vollständig und ich finde auch durchaus leider dringend überarbeitungwürdig. Gerade auch während der Anwendung von Tetracyclinen (nicht ausschließlich!) kann es, wenn man diese wichtigen Aspekte nicht beachtet zu Resorptionsstörungen kommen und damit zur Unwirksamkeit der Behandlung führen.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)