30.01.2015, 14:34
Abklärung Fibromyalgie:
• ANA-Profil bei rheumatischen Beschwerden oder Verdacht auf Kollagenosen
• Borrelien- und Candidadiagnostik
• hohe Antikörperwerte gegen Serotonin, Ganglioside, Phospholipide
• niedriger Serotoninspiegel
• niedrige Phosphocreatin- und ATP-Werte in der Muskulatur (Bengtsson A., Hendriksson KG, 1989)
• niedriges Calcitonin, Prostaglandine 2, L-Tryptophan, Histidin, Lysin und Threonin im Serum
• niedrige HGH- und IGF-1-Werte
• erhöhteres Prolaktin im Blut
• erhöhter Substanz P in Liquor und Muskulatur
• S-100 Hirnschrankenprotein im Blut nach Exposition gegen Schwermetalle, Biozide und Lösemittel
• erhöhter anorganische Phosphat (Pi)-, H+- und H2PO+-Werte in der Muskulatur (St. Amand RP, 1998)
• erhöhte Cortisolwerte im Abendstuhl und -urin
• erhöhte lösliche IL2-Rezeptor (sIL2R)-Antigene im Plasm
plus die genannten Tenderpoints die Niki beschrieb! (bei meiner Aufzählung gings eher um die "biochemischen Nachweise" anhand Serologie, Stuhl, Urin usw.
Ganz so leicht lässt sich diese Diagnose nicht stellen-die Ärzte machen es sich oft nur zu einfach! und am Ende wird falsch behandelt...ohne Nachwei würde ich diese Diagnose nicht so einfach hinnehmen.
Viel Glück!
Gruß
Producer
• ANA-Profil bei rheumatischen Beschwerden oder Verdacht auf Kollagenosen
• Borrelien- und Candidadiagnostik
• hohe Antikörperwerte gegen Serotonin, Ganglioside, Phospholipide
• niedriger Serotoninspiegel
• niedrige Phosphocreatin- und ATP-Werte in der Muskulatur (Bengtsson A., Hendriksson KG, 1989)
• niedriges Calcitonin, Prostaglandine 2, L-Tryptophan, Histidin, Lysin und Threonin im Serum
• niedrige HGH- und IGF-1-Werte
• erhöhteres Prolaktin im Blut
• erhöhter Substanz P in Liquor und Muskulatur
• S-100 Hirnschrankenprotein im Blut nach Exposition gegen Schwermetalle, Biozide und Lösemittel
• erhöhter anorganische Phosphat (Pi)-, H+- und H2PO+-Werte in der Muskulatur (St. Amand RP, 1998)
• erhöhte Cortisolwerte im Abendstuhl und -urin
• erhöhte lösliche IL2-Rezeptor (sIL2R)-Antigene im Plasm
plus die genannten Tenderpoints die Niki beschrieb! (bei meiner Aufzählung gings eher um die "biochemischen Nachweise" anhand Serologie, Stuhl, Urin usw.
Ganz so leicht lässt sich diese Diagnose nicht stellen-die Ärzte machen es sich oft nur zu einfach! und am Ende wird falsch behandelt...ohne Nachwei würde ich diese Diagnose nicht so einfach hinnehmen.
Viel Glück!
Gruß
Producer