01.12.2012, 10:44
Hallo Hephep,
Das habe ich sehr wohl wahrgenommen.
Nur:
"Eine Mononukleose nach frischer Infektion ist bei positivem EBNA-IgG-Nachweis ausgeschlossen, da diese Antikörper erst im Laufe von mehreren Wochen bis Monaten nach Auftreten der Symptome und beim Übergang in die Viruslatenz vom Immunsystem produziert werden. Bei etwa 95 % der Menschen mit zurückliegender EBV-Infektion sind EBNA-1-IgG-Antikörper nachweisbar."
Was sozusagen fehlt, um eine frische, aktive Infektion mit EBV anzuzuzeigen sind erhöhte IgM-Werte.
Nicht desto trotz, sind deine Werte wirklich ganz schön hoch!
Hattest du denn in jüngerer Zeit das Pfeifferische Drüsenfieber?
Es ist wie ich schon schrieb, EBV kann wie alle Herpes-Viren "getriggert" werden.
Ein möglicher "Trigger" ist eine Infektion mit Borrelien.
Beide Erkrankungen sind zudem von ihrer möglichen Klinik, oft schwer voneinander abzugrenzen.
Und dann kann man ja "auch Flöhe und Läuse gleichzeitig haben."
Wo wohnst du denn Hephep? Ich glaube was du brauchst, ist ein erfahrener Arzt der sich mit Infektionskrankheiten auskennt.
Poste doch mal die ersten Ziffern deiner PLZ. Vielleicht können wir dir einen Tipp geben.
Liebe Grüße
Leonie
Zitat:Leonie, beide Epstein-Barr Werte ( EBNA -lgG & EBVlgG) sind extrem erhöht
Das habe ich sehr wohl wahrgenommen.

Nur:
"Eine Mononukleose nach frischer Infektion ist bei positivem EBNA-IgG-Nachweis ausgeschlossen, da diese Antikörper erst im Laufe von mehreren Wochen bis Monaten nach Auftreten der Symptome und beim Übergang in die Viruslatenz vom Immunsystem produziert werden. Bei etwa 95 % der Menschen mit zurückliegender EBV-Infektion sind EBNA-1-IgG-Antikörper nachweisbar."
Was sozusagen fehlt, um eine frische, aktive Infektion mit EBV anzuzuzeigen sind erhöhte IgM-Werte.
Nicht desto trotz, sind deine Werte wirklich ganz schön hoch!
Hattest du denn in jüngerer Zeit das Pfeifferische Drüsenfieber?
Es ist wie ich schon schrieb, EBV kann wie alle Herpes-Viren "getriggert" werden.
Ein möglicher "Trigger" ist eine Infektion mit Borrelien.
Beide Erkrankungen sind zudem von ihrer möglichen Klinik, oft schwer voneinander abzugrenzen.
Und dann kann man ja "auch Flöhe und Läuse gleichzeitig haben."
Wo wohnst du denn Hephep? Ich glaube was du brauchst, ist ein erfahrener Arzt der sich mit Infektionskrankheiten auskennt.
Poste doch mal die ersten Ziffern deiner PLZ. Vielleicht können wir dir einen Tipp geben.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon