13.02.2015, 22:24
(13.02.2015, 21:25)Niko schrieb: Rifampicin wirkt intrazellulär, bakterizid (auf sich teilende Bakterien).
Bakterizid? Alles klar!!!Es rauemt also maechtig auf...
Zitat:Frau Dr.Hopf-Seidel schreibt:
[quote]Der Einsatz ... ist Sonderfällen der Behandlung vorbehalten (z.B. bei überwiegend intrazellulär liegenden Borrelien nach sehr langer Infektionszeit oder bei Mischinfektionen mit Chlamydien)
Es wirkt auch bei Borrelien? Wo schreibt sie das? Hast du eine Link dazu?
Zitat:Auch zur Behandlung von HGA und Mycoplasma-Infektionen wird es angewendet (siehe DBG-Leitlinien).
LTT fuer HGA war 3 Monate nach Zeckenstich positiv, aber ich denke, die 6 Monate Mino haben sie nicht ueberlebt. Mykoplasma...ich glaube, die Sero war auch negativ und an Fatigue leide ich zum Glueck nicht!
Zitat:Zusätzlich ist es zur Behandlung von Biofilmen nützlich.
Interessant.Habe ich auch nicht gewusst!
Zitat:Ja, sehr starke, immer einmal wieder. Beschwerden, die zu Beginn der Infektion nach Zeckenstich bereits aufgetreten waren, flackerten erneut sehr stark auf. Besonders Hauterscheinungen wurden erst nach langer Behandlungsdauer nocheinmal richtig intensiv.
Alles Gute Niko
Danke Niko! Welche Schmerzen hattest du? Hast du Rifam kontinuierlich eingenommen? Wie lang? Hast du es geschafft, die Bartonellen ganz zu eliminieren?
Die Fusssohlenschmerzen sind erst unter Amoxicillin im Fruestadium aufgetaucht. Daher dachte ich zuerst, sie kaemen von Borrelia, da Bart nicht auf Amoxicillin anspricht. Es kann natuerlich sein, dass beiden fuer meine chronischen Kopf-und Fussschmerzen verantwortlich sind. Das grosse Raetsel geht weiter!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008