03.12.2012, 13:34
Hallo Kerstin,
über dieses Thema wurde schon viel diskuttiert.
Wie Niki und Leonie auch schon schrieben, ist das Ganze nicht klar zu sagen.
Es gibt Ärzte, die eine Übertragung der Mutter aufs Kind ( auch schon aufs Ungeborene) nicht ausschließen und andere, die das verneinen.
Was soll man nun glauben?
Klar ist auf jeden Fall, daß eine frische Infektion einigermaßen ausgeheilt sein sollte, ehe man eine neue Schwangerschaft plant.
Es kommt außerdem aufs Immunsystem an, denn auch das Ungeborene profitiert davon oder auch nicht.
Es ist aber schon nicht ohne Risiko, wenn man selbst noch Beschwerden hat und die Borreliose noch in irgendeiner Form aktiv ist.
Im alten Forum gab es User, die Kinder geboren hatten, die dann doch infiziert waren.
Deshalb würde ich an eurer Stelle noch abwarten.
Tipp: Das neueste Magazin vom November 2012 vom BFBD "Borreliose Wissen" behandelt genau dieses Thema.
"Kinder, Schwangerschaft und Stillzeit bei Borreliose"
Ich finde es sehr aufschlußreich, lohnt sich zu bestellen.
Viel Glück und etwas Geduld!
Liebe Grüße
Amrei
über dieses Thema wurde schon viel diskuttiert.
Wie Niki und Leonie auch schon schrieben, ist das Ganze nicht klar zu sagen.
Es gibt Ärzte, die eine Übertragung der Mutter aufs Kind ( auch schon aufs Ungeborene) nicht ausschließen und andere, die das verneinen.
Was soll man nun glauben?
Klar ist auf jeden Fall, daß eine frische Infektion einigermaßen ausgeheilt sein sollte, ehe man eine neue Schwangerschaft plant.
Es kommt außerdem aufs Immunsystem an, denn auch das Ungeborene profitiert davon oder auch nicht.
Es ist aber schon nicht ohne Risiko, wenn man selbst noch Beschwerden hat und die Borreliose noch in irgendeiner Form aktiv ist.
Im alten Forum gab es User, die Kinder geboren hatten, die dann doch infiziert waren.
Deshalb würde ich an eurer Stelle noch abwarten.
Tipp: Das neueste Magazin vom November 2012 vom BFBD "Borreliose Wissen" behandelt genau dieses Thema.
"Kinder, Schwangerschaft und Stillzeit bei Borreliose"
Ich finde es sehr aufschlußreich, lohnt sich zu bestellen.
Viel Glück und etwas Geduld!
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org