14.03.2015, 13:01
Auf dem Befund steht als Testname IFT:
Ergebnis des Bartonellen IFT:
Ig G Schwach positiv
Ig M Negativ
Ig A Negativ
Beurteilung vom Labor:
Abgelaufene Bartonella hensaelae Infektion anzunehmen. Da die Infektion in der Regel innerhalb von 2 - 4 Monaten spontan ausheilt, lässt die vorliegende Befundkonstellation folgende Interpretationen zu:
- lange zurückliegende, bereits ausgeheilte Infektion
- seit wenigen Monaten bestehende, noch floride Infektion
Bei Immunkompetenten ist eine antibiotische Therapie nicht erforderlich.
Die ersten Hautstreifen habe ich im Mai 2014 bemerkt und sie sind bis auf den heutigen Tag nie verschwunden. Also länger als ein paar Monate.
Die Beurteilung des Labors macht für mich eigentlich nur im Hinblick auf die 'normale' Katzenkatzkrankheit Sinn. Als immunkompetent würde ich mich auch nicht bezeichnen.
Ergebnis des Bartonellen IFT:
Ig G Schwach positiv
Ig M Negativ
Ig A Negativ
Beurteilung vom Labor:
Abgelaufene Bartonella hensaelae Infektion anzunehmen. Da die Infektion in der Regel innerhalb von 2 - 4 Monaten spontan ausheilt, lässt die vorliegende Befundkonstellation folgende Interpretationen zu:
- lange zurückliegende, bereits ausgeheilte Infektion
- seit wenigen Monaten bestehende, noch floride Infektion
Bei Immunkompetenten ist eine antibiotische Therapie nicht erforderlich.
Die ersten Hautstreifen habe ich im Mai 2014 bemerkt und sie sind bis auf den heutigen Tag nie verschwunden. Also länger als ein paar Monate.
Die Beurteilung des Labors macht für mich eigentlich nur im Hinblick auf die 'normale' Katzenkatzkrankheit Sinn. Als immunkompetent würde ich mich auch nicht bezeichnen.