09.12.2012, 18:47
(09.12.2012, 09:32)Hausel schrieb: Hi du
Schon mal gedanke gemacht warum du unter AB keine Herx hast .
Hast du überhaupt 1 Bakterielle Infektion ?
Tja so sind die meisten Hautsache mir gehts gut.
Hausel
Herxheimer-Reaktion ist kein "muß" bei Antibiotika-Behandlungen, sondern eine mögliche Nebenwirkung. Das fehlen der Herxheimer-Reaktion ist auf keien Fall ein Beweis, daß man keine bakterielle Infektion hat.
Abgesehen davon, Vitamin D und Sinn oder Unsinn der Substitution ist aktuell ein vieldiskutierts Thema unter Medizinern (und vielen Hobby-Mediziners). Gesicherte Fakten gibt es wenige, dafür umso mehr Spekulationen, Indizien und Vermutungen. Das Bild ist wohl ähnlich unübersichtlich und umstritten wie bei der Borreliose. Daher tut jeder gut daran, nicht alles unkritisch zu glauben, was zu dem Thema irgendwo veröffentlicht wird, auch wenn es "Studie" heißt.
Ich bin überzeugt, daß nur weil man jetzt gemessen hat, daß die meisten zu wenig Vitamin D haben, nicht alle auch krank sind oder werden. Aber wenn ich durch die Substitution eine Chance habe, meine konkreten Probleme zu lindern, ist es einen Versuch wert, da ich recht sicher bin, daß es weitgehend unschädlich ist (außer für den Geldbeutel). Und die Hypothesen zur Wirkung sind zumindest halbwegs plausibel (im Gegensatz zu ganz hahnebüchenen Sachen, wie z. B. Vit.C+Salz).