Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unzureichende Behandlung - Heilungschancen

Zitat:Dabei hätte meine Krankheit zumindest einen Sinn, wenn ich nur einen vor dem gleichen Schicksal bewahren könnte, indem mal jemand auf mich hört.

Wir können nicht alle retten. Das fiese ist, dass die Symptome verschwinden, ohne Garantie, dass auch alle Borrelien gekillt sind.

Wer nicht hören will, muss fühlen. Schade, dass es dann einen chronische Krankheit ist, die den Leuten auf so vielen Ebenen so sehr zu schaffen macht. Aber man kann nicht mehr machen, als die Leute zu informieren. Ich habe das schon oft erlebt, dass Betroffene mir zwar geglaubt haben, aber schlussendlich ihrem Arzt mehr geglaubt haben als mir. Für einen Laien sind die Informationen halt schwer überprüfbar und solange kein Leidensdruck da ist, liest keiner stundenlang im Internet, bis er die komplexen Zusammenhänge verstanden hat.

Vielleicht hast du schon jemanden vor dem gleichen Schicksal bewahrt, es ist dir nur nicht bekannt, weil es dir nicht zu Ohren kam. Man begegnet so vielen Menschen, zu denen man den Kontakt wieder verliert.....

Gestützt auf die Wormser Studie würde ich sagen, dass die 10-Tage-Therapie in ca. der Hälfte der Fälle ausreichend ist.
http://www.evimed.ch/AGORA/HTZ000/downlo...eliose.pdf
Im Studienverlauf mussten 50-60 % der Patienten wiederholt mit AB behandelt werden. Angeblich nicht gegen Borreliose. Kann sich jeder selber ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass 50-60% der Bevölkerung innert 30 Monaten antibiotisch behandelt werden muss.
Zitat:Zitat aus der Studien-Zusammenfassung:
Im 30-monatigen Behandlungsverlauf nahmen 50-60% aller Patienten weitere Antibiotika (nicht im Zusammenhang mit Borreliose) ein. Dies kann den Langzeitverlauf beeinflusst haben. Allerdings geschah dies in allen drei Gruppen gleich häufig.

LG, alien

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Unzureichende Behandlung - Heilungschancen - von Phönix - 05.09.2012, 09:33
RE: Behandlung im Frühstadium - von wuf-wuf - 05.09.2012, 10:20
RE: Behandlung im Frühstadium - von leonie tomate - 05.09.2012, 10:47
RE: Behandlung im Frühstadium - von Phönix - 05.09.2012, 11:06
RE: Behandlung im Frühstadium - von leonie tomate - 05.09.2012, 12:04
RE: Behandlung im Frühstadium - von Filenada - 05.09.2012, 15:37
RE: Behandlung im Frühstadium - von Regi - 05.09.2012, 21:30
RE: Behandlung im Frühstadium - von Phönix - 06.09.2012, 08:50
RE: Behandlung im Frühstadium - von Lia - 07.09.2012, 20:04