11.12.2012, 16:09
(10.12.2012, 23:10)urmel57 schrieb: Hallo Selly,Danke für Eure Antworten!
warst du damit beim Endokrinologen und machst du was mit deiner Schilddrüse? Da fällt das erhöhte TPO und später das erhöhte TSH auf. Zusammen mit deinem Salzhunger, würde ich dir den Besuch eines Endokrinologen unbedingt empfehlen. Möglicherweise sind doch auch die Nebennierenrindenhormone wie das Cortisol mitbetroffen.
http://www.schilddruesenguide.de/sd_laborwerte.html
Liebe Grüße Urmel
Ja, ich bin seit Jahren beim Enokrinologen, wobei es eher Schilddrüsensprechstunde ist.. Ich versuch auch schon seitdem, irgendwie normale Werte zu bekommen, aber irgendwie sind die anderen zu niedrig & TSH schwankt extrem! Ich hab keine Ahnung, warum man mich einfach nicht richtig einstellen kann. Mal ist TSH 6, paar Tage später 4, dann 2,5 - aber nie unter 2,5.
@Leonie Tomate
Zitat:ich denke auch: Du solltest dich an einen Endokrinologen wenden.Mein Hausarzt hat nie Test's gemacht hab die Natrium/Kaliumwerte nur von der Notaufnahme.
Es macht aus meiner Sicht wenig Sinn, bei deinem Hausarzt unkoodiniert weitere Tests anzufragen.
Der erste Link ist vom Endokrinologen. War ein ganz toller. BZ von 1,7 ist normal im jugendlichen Alter, ich soll meine Schilddrüsenhormone absetzen, brauch man erst ab TSH 25.
Ich muss dazu sagen, die ganzen Blutbilder entstanden nicht am morgen (Wie's wohl soll) sondern irgendwann am Nachmittag. ACTH war eigentlich 157, aber der Arzt meinte, Labor hat das Komma vergessen und eins hin gesetzt. Klang zwar nicht sehr glaubwürdig nach seinem Verhalten..Aber naja.
Zitat:Du brauchst einen Facharzt der sich auskennt und gezielt Ursachenforschung betreibt und dann "auch noch" was mit Testergebnissen anfangen kann...Siehe oben.
Bei mir sucht nie jemand, bin denen zu Jung. Und dann mind. 4 Monate Wartezeit, ist echt der Bringer, da bin ich vielleicht echt schon irgendwann alt, bis ich mal guten Arzt(Endokrinologen) finde.
@DerMarc, dann fang mal schon an einen guten Endokrinologen zu finden.
Liebe Grüße, Selly