17.06.2015, 12:25
Zitat:"Das Kind verliert an Intelligenz", so Fritsche. Etwa ein Drittel aller neugeborenen Babys haben eine bedenkliche Menge Quecksilber im Körper, fand jüngst eine von der EU-Kommission finanzierte Studie heraus. "Das bedeutet weniger Hochbegabte und dafür eine höhere Anzahl an mental Retardierten",Immer wieder fragte ich mich, wie ist manches Verhalten einiger Menschen zu erklären. Das meine ich ernst. Hier ist sicher eine der vielen Ursachen die ich vermute.
Im Video wird deutlich was die EU da einführen will:
Zitat:Doch diese Grenzwerte sind für Umweltgruppen viel zu lasch. So sollen Steinkohlekraftwerke ab 2020 höchstens vier Mikrogramm Quecksilber pro Kubikmeter Luft ausstoßen - in den USA gelten heute schon 1,4 Mikrogramm. Für Braunkohlekraftwerke sollen großzügige sieben Mikrogramm als EU-Höchstwert gelten. "Technisch machbar sind weniger als ein Mikrogramm", sagt Christian Schaible vom Europäischen Umweltbüro. Das zeigten große US-Kraftwerke, die eine eigene Quecksilber-Abscheidetechnik installiert hätten – die Technik stammt aus Deutschland.http://www.zdf.de/frontal-21/quecksilber...73430.html
Häufig kann man bestimmte Gifte durch umsichtiges Verhalten meiden.
Stoffe in der Luft ?
Auch in diesem Fall hat die EU wohl nach dem Grundsatz - Im Zweifel für die Lobbyisten - gehandelt.
Zitat:Wenn eine Energiesparlampe hinunterfällt und zersplittert, denken viele nicht an Lüften. Dabei enthalten die Lampen einen gefährlichen Kern: Quecksilber. Sobald eine Lampe zerbricht, verteilt sich der gefährliche Stoff im Raum. Ein vierjähriger Junge war in der Nähe, als eine Energiesparlampe zerbrach. Kurz darauf verlor er seine Haare, erzählt sein Vater. Vier Jahre ist das jetzt her - bis heute hat der Junge keine Haare. Für den behandelnden Arzt ist klar, dass das Quecksilber aus der Energiesparlampe für die Symptome des Jungen verantwortlich ist.Aus:
http://www.daserste.de/information/wirts...4-108.html
Passen sie gut auf sich auf.