(22.07.2015, 02:30)fischera schrieb: Persönlich bin ich weit weg diese Borrelien mit fragwürdigen Behandlungsmethoden in den Griff zu bekommen.
Gegen Bakterien hat unser Körper einiges als Gegenwehr, unterstützen können wir ihn aus meiner Sicht dabei (Borre) nur mit AB.
Was verstehst du unter fragwürdig? Ich habe mittlerweile alle ABs abgesetzt und versuche ATP-Synthese und Immunsystem anzukurbeln. Momentan noch ins Blaue hinein, da noch keine Laborwerte fertig sind. Dabei greife ich auf orhomolekulare Produkte (z.B. Ubiquinol), Heilpilze (z.B. Cordyceps) und Heilkräuter zurück.
Alle diese Sachen, die ich nehme, sind in ihrer Wirkung gut untersucht. Häufig sind ja die proinflammatorischen Zytokine für das schlechte Befinden verantwortlich, und diese lassen sich z.B. mit bestimmten Kräutern stark herunterregeln.
Ob und wie weit das am Ende hilft, muss sich zeigen. Was mich halt interessieren würde: Hat sich hier jemand schon mit Kräutern, Heilpilzen etc. therapiert und kann sagen hilft/hilft nicht, oder ist die Festlegung auf Antibiotika von vorneherein gefallen?