(08.08.2015, 18:11)Nimrod schrieb: Hallo Niki!
Ist es erlaubt Dir zu widersprechen?
Jederzeit...auch hier

Zitat:Solange Du Deine Quellen nicht offenlegst, vermute ich, dass Du spekulierst.
Spekulieren möchte ich eigentlich nicht...ich überlege mir immer sehr wohl, was ich schreibe. Zu welcher Aussage möchtest du denn Quellen? Was zweifelst du an?
Leider ist deine Quelle von Daunderer recht umstritten...nur als kurzer Hinweis.
Ich möchte mich bezüglich dieser Therapie gar nicht wertend äußern...es gibt einige, die davon profitieren. Es gibt aber viele Ärzte, die auf das Mit-Borreliose-verdient- man-gutes-Geld-Trittbrett aufspringen und diese Therapien anbieten, ohne dass sie viel Ahnung davon haben.
Darum auch die Frage, mit welchem Provakationstest gearbeitet wurde und welche pathologischen Werte da rauskamen. Ich persönlich würde das an eurer Stelle gerne wissen wollen.
Zitat:Was sind denn die Tragweite und die Grenzen der Medizin? Ist das überhaupt eine Wissenschaft, nicht vielmehr eine Kunst? Bewegen wir uns mit Borreliose & Co-Infektionen & Umwelttoxinbelastungen in den Bereichen, in denen es wissenschaftlich gut überprüfte Modelle gibt? Und was sind das für Modelle?
Na ja... es sollte doch Wissenschaft sein. Je belegter doch manche Zusammenhänge sind, desto sicherer ist für einen eine Therapie.
Kunst ist interpretierbar und subjektiv. Wissenschaft sollte auf harten Fakten beruhen.
Ich geb dir aber Recht, dass genau das bei der Borreliose das große Problem ist.
Zitat:Ich berufe mich auf das, was ich bei Daunderer lese. Er schreibt, dass es da nichts ausschwemmt, dass also Nährstoffmangel kein Problem sei, dass aber Zink parallel genommen werden müsse.
Nimrod...Daunderer ist auch mit Vorsicht zu genießen. Da gibt es einige Gegendarstellungen und auch Kritik. Ich möchte euch nichts ausreden....nur den Blick über den Tellerrand nie verlernen.
Zitat:Daunderer schreibt auch was über die Toxizität von EDTA - DMPS Dimaval - DMPS Unithol - DMSA, in dieser Reihenfolge abnehmend. Quelle: Daunderer, M.: Amalgam, 6. Aufl.
EDTA z.B. ohne die Rückführung der Nährstoffe ist Harakiri. Da schwemmt es dir alles raus. Wer es richtig macht, gibt unmittelbar drauf Nährstoffinfusionen.
LG Niki