Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborbefunde: Mitochondrien

(15.08.2015, 15:53)Niki schrieb:  Hallo Markus,

hat eigentlich mal ein Arzt einen Blick auf deine Befunde geworfen?
Nein, habe erst am Freitag Termin.

(15.08.2015, 15:53)Niki schrieb:  Was mir bei deinem Befund aber auffällt, ist der erhöhte CK. Ist der die ganze Zeit schon erhöht? Dass der jetzt alleine von einem Spaziergang mit Tasche im Rücken kommt, mag ich jetzt mal ein bisschen anzweifeln. Vor allem, weil der CK MB bissle mitreagiert. Gibt es da schon Werte vorher?
Keine aktuellen. CK war in der Vergangenheit immer normal. Habe aktuell CK und MB-CK nochmals messen lassen, waren beide ok. Ich weiß, dass eine i.m. Injektion die CK schon erhöhen kann. Daher meine Hoffnung, dass die Tasche schuld ist an der Erhöhung. Alles andere wäre ziemlich übel. Vor allem, wenn die Enzyme dann noch aus dem Herzmuskel kämen. Kenne mich da aber nicht weiter aus.

(15.08.2015, 15:53)Niki schrieb:  Ich finde die Diagnostik in Richtung Mitochondriopathie sehr schwer einzuordnen. Dieses System kann durch viele Faktoren beeinflusst werden. Und vor allem...welche Konsequenz ergibt sich bei pathologischen Werten?
Je nachdem. Irgendwoher muss der Defekt ja auch kommen, und ich denke da an eine Infektion. Symptomatisch kann man versuchen die Aktivität des Enzyms zu erhöhen, das Pyruvat in den Citratzyklus einschleußt. Das geht theoretisch mit hochdosiert B1 und Alpa-Liponsäure. Praktisch funktioniert es eher nicht (zumindest bei mir).

Ernährungstechnisch weitgehender Verzicht auf Kohlenhydrate, stattdessen mehr Fett. Das kommt über einen anderen Weg in den Citratzyklus. Bloß dumm, wenn man auch noch Probleme mit der Fettverdauung hat....
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Laborbefunde: Mitochondrien - von Markus - 14.08.2015, 17:47
RE: Laborbefunde: Mitochondrien - von Ursula - 14.08.2015, 21:15
RE: Laborbefunde: Mitochondrien - von Markus - 15.08.2015, 07:42
RE: Laborbefunde: Mitochondrien - von Ursula - 15.08.2015, 09:18
RE: Laborbefunde: Mitochondrien - von Markus - 15.08.2015, 11:53
RE: Laborbefunde: Mitochondrien - von Markus - 15.08.2015, 11:42
RE: Laborbefunde: Mitochondrien - von Niki - 15.08.2015, 15:53
RE: Laborbefunde: Mitochondrien - von Markus - 15.08.2015, 19:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste