Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Definition Frühstadium lokalisiert/Disseminierung

Ja, ich hatte im Frühsommer schon 2 Zeckenbisse, jedoch ohne EM, aber die könnten ja der Auslöser sein.
Dann wäre es reiner Zufall, dass Alles an einem Wochenende zusammenkam.

Ich komme gerade von meiner Hausärztin, die es für unwahrscheinlich hielt, dass die beschriebenen Begleitsymptome zeitgleich mit dem EM auftreten.

Sie möchte die Doxy-Dosis nicht erhöhen, ich soll erstmal die 4 restlichen Tabletten nehmen.
Dann soll ich auf Cefurox Basics 500mg umstellen. 24 Stck.

Dass es sich schon um eine Dissemination handeln könnte hält sie für ausgeschlossen.
Die nächsten Schritte wären aus ihrer Sicht:
Doxi 1x 200 zu Ende nehmen ( noch 4 Tage, gesamt 20 Tage ),
dann auf Cefurox umsteigen.
Bei Verschlechterung etc. Krankenhauseinweisung mit den dort möglichen Tests.
Evtl. Beschleunigung, dass ich früher ( ich habe heute für Mitte April 2016 einen Termin bekommen, Notfälle nur mit Kopf unter dem Arm ) zu unserem örtlichen "Borreliose-Pabst" gehen kann, der aber Zitat: "schnell mit Infusionen abeitet" ( was ja bei mir vielleicht angesagt ist ).

Dann wäre ggf. der Borrelien-Test flott dran, wenn's eine von den früheren Zecken war. Aber was diese ganzen Tests / Testwerte für einen Sinn machen das habe ich ja hier schon gelesen.

Es grüßt und dankt euch mit großer Matschrübe
Hanna

Für Tips, zur weiteren Vorgehensweise, was wichtig ist etc. bin ich euch
sehr dankbar.
Es ist toll, dass es dieses Forum gibt und man sich nicht so alleingelassen fühlt. DANKE
Thanks given by: leonie tomate , Hydrangea , Regi , Jada

Nachrichten in diesem Thema
Definition Frühstadium lokalisiert/Disseminierung - von Hanna - 31.08.2015, 09:42
RE: Definition Frühstadium lokalisiert/Disseminierung - von Regi - 31.08.2015, 09:50
RE: Definition Frühstadium lokalisiert/Disseminierung - von berta - 31.08.2015, 09:51
RE: Definition Frühstadium lokalisiert/Disseminierung - von Ehemaliges Mitglied - 31.08.2015, 10:45
RE: Definition Frühstadium lokalisiert/Disseminierung - von Hanna - 31.08.2015, 12:12
RE: Definition Frühstadium lokalisiert/Disseminierung - von Filenada - 31.08.2015, 14:00
RE: Definition Frühstadium lokalisiert/Disseminierung - von Hydrangea - 31.08.2015, 19:01
RE: Definition Frühstadium lokalisiert/Disseminierung - von Hanna - 01.09.2015, 08:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste