03.09.2015, 20:09
Hallo liebe Foris, ich bin leider neu hier und habe trotzdem eine wichtige Frage. Ich bin vor ca. 12 Jahren von einer Zecke gebissen worden. Die musste sogar im Krankenhaus entfernt werden. Ca. 1 Jahr später gings los mit Augenmigräne (Migräne mit Aura), Schultergelenksentzündung usw.. Danach kamen dann drei HandgelenksOPs (Carphaltunnelsyndrom), zwei SehnenOps am Handgelenk, SchilddrüsentotalOP (dreifache Vergrößerung), ständig Nebenhöhlenvereiterung, Schmerzen unter der letzten Rippe, Bronchitis bis zum Abwinken, ständige Kopf- und Nackenschmerzen, Sehkraftverlust bis auf 30 %, geschwollene Augenlider (gestern in der Spezialaugenklinik gewesen mit Verdacht, auf hormonelle Störungen und evtl. Sehnervschädigung). Blutdruck 160 : 80. Bis vor einem Jahr viel Sport gemacht. Allerdings ist mein Kreislaufsystem wohl sehr gut, aber die Muskelentwicklung trotz Krafttraining eher mau. Mittlerweile Diagnose von Arthrose in den Knien und der Wirbelsäule. Ich fühle mich auch an manchen Tagen super schlapp und kaputt (wie nach einer durchgezechten Nacht). An anderen Tagen habe ich Knochen- oder Muskelschmerzen wie bei einer Grippe aber ohne Fieber. Montag war ich wieder bei meiner Internistin und habe von dem Zeckenbiss erzählt. Der Suchtest kam heute mit positiv zurück. Morgen soll ich komplette Bluttests abgeben. Wäre eine Borreliose evtl. die Ursache des Bisses von vor 12 Jahren? Allerdings habe ich bis vor zwei Jahren (6 Jahre insgesamt) direkt am Waldrand gewohnt, wo es super viele Zecken gab. Ich habe auch zwei Hunde gehabt, die ständig mit Zecken übersät waren, trotz Zeckenmitteln. Nicht auszuschließen, dass mich auch noch mal eine gebissen hat und ich es gar nicht gemerkt habe. Eigentlich wäre ich super froh, wenn es Borreliose ist, dann wüsste ich jedenfalls woher der ganze Mist stammt. Ich fühle mich langsam wie ein altes Ömmaken und bin doch erst 48. Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lieben Gruß Petra und sorry, dass der Text was lang geworden ist.
Lieben Gruß Petra und sorry, dass der Text was lang geworden ist.