(15.09.2015, 20:59)Klaus schrieb:(15.09.2015, 18:52)Hydrangea schrieb: Oral haben mir nur die Dosierung 750mg oder 1000mg ,täglich, 5 Tage pro Woche, anähernd so geholfen wie die IV-Gabe.
Das verordnet Dr. K. so ?
Heftige Überdosis....würde ich sagen, aber wenn man es verdaut ?!
http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/T...chinfo.pdf
Lese nun schon lange Zeit mit.
Mit unsrer fast 10-jährigen Erfahrung mit Antibiotika ( hunderter von Infusionen und oralen Therapien fast sämtlicher gängiger AB) auch bei gleichem Spezi kann ich euch nur sagen: irgendwann muß man pausieren. Und man sollte niemals mehr als nur 2 AB gleichzeitig nehmen, am besten nur nacheinander.
Leider ist das Ergebnis der jahrelangen Antibiosen - vor allem bei meiner Tochter - ein ruinierter Darm. Sie verträgt inzwischen ÜBERHAUPT keine Antibiotika mehr!
Zweimal mußte sie ins Krankenhaus wegen schlimmer Darmblutungen.
Nun haben wir selbst mit Heilkräutern ( die blutstillend wirken ) und schleimhautaufbauenden Mitteln den Darm wieder einigermaßen bei ihr hinbekommen.
Wir wissen aber, daß es trotz allem Übels der Borreliose nicht immer richtig ist, auf Biegen oder Brechen AB einzuwerfen - und das über Jahre.
Irgendwann machen unsre Organe das nämlich nicht mehr mit.
Außerdem hat meine Tochter die Erfahrung gemacht: wenn ein Mittel wirklich anschlägt und wirkt, dann auch schon nach 1-2 Wochen. Dauert es länger, dann ist es das falsche Mittel gewesen.
Monatelang immer wieder AB zu nehmen ohne sichtbare Erfolge, halten wir inzwischen für unverantwortlich.
Das ist unsre Meinung, aber ich weiß natürlich, wie man sich hoffnungsvoll an eine Therapie klammert, wenn es einem so dreckig geht.
Trotzdem: bitte seid vorsichtig und besteht bei AB - wenn es denn sein muß - daß nicht mehrere gleichzeitig gegeben werden.
Die Gefahr, daß man sich doch bleibende Schäden anderweitig zuzieht, ist einfach zu groß.
Liebe Grüße und vor allem dir, Hydrangea, gute Besserung,
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org