23.09.2015, 19:17
(23.09.2015, 12:52)NiSpi schrieb: Nachdem ich ihm nochmals das schubweise Auftreten von extrem angeschwollenen Händen und auch den Füßen erklärt habe meine er es könnte auch Lupus sein, ohne mir das genauer zu erklären. [...]
Das Stichwort, das der Arzt dir mal eben so scheinbar im 'Vorbeilaufen' gesteckt hat, ist 'Lupus erythematodes'. Schau mal hier bei Wiki, ob du dich da wiederfinden kannst:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lupus_erythematodes
Oder googel dich durch.
Zitat:Ach ja ich soll erst Mal keine Medikamente nehmen (ich habe auch so rote Schwellungen im Gesicht) auch dafür keine Creme so etc. nur die Info "wenn's stört kann man das ja mit Makeup überschminken. Ich soll so in einem halben Jahr zur Kontrollblutuntersuchung kommen. [...]
Ich will dich nicht gegen deinen Arzt aufbringen, aber ich finde seine Aussagen schlichtweg unverantwortlich.
Egal, ob es bei dir 'nur' Borreliose oder 'nur' Lupus ist/sein könnte, oder das eine die Folge des anderen ist, solltest du auf jeden Fall handeln und dich nicht für ein halbes Jahr auf Verdacht wegschicken lassen!
Beides wären dringend behandlungsbedürftige Erkrankungen, die einen solchen (leichtsinnigen) Behandlungsaufschub nicht dulden. Und schon gar nicht mit Überschminken...
'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'
Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer