Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fingerspitzen

Liebe Leute,

Ich musste kürzlich eine Minocyclin-Therapie nach einer Woche abbrechen, da ich totale Verwirrungszustände bekam und mein Blutdruck in gefährliche Höhen schoss. Mein B-Spezi vermutet eine fulminante Herx; ein anderer vermutet eine Unverträglichkeit/Vergiftung aufgrund schlechter Verstoffwechselenzyme und einer Medikamenteninteraktion mit Fluconazol. Ich dachte, jetzt ist es vorbei mit mir! Konnte nicht mehr denken, es wechselten Angstzustände und absolute innerliche Ruhe. "Migräne"-Anfall mit Erbrechen, Schläge im Körper/Kopf, Ohnmachtsgefühle, ....

Mit Pinella und Banderol geht es mir nun im Kopf wieder besser; beide haben bei der ersten Dosis (nur ein Tropfen) wie eine Bombe gewirkt; der Blutdruck ist sehr volatil und ich werde wohl Medikamente nehmen müssen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mit meinen Fingerspitzen etwas nicht stimmt. Drückt man z.B. mit einem Fingernagel auf eine andere Fingerspitze so bleibt eine Delle für mehrere (> 10) Minuten erhalten und bleibt rot. Oder wenn ich meinen Finger an dir Seite des Handies drücke, so bleibt danach die Delle in der Fingerspitze für circa 10 Minuten - wie wenn da zu viel Wasser in den Fingern wäre oder die Hautspannung zu lasch wäre. Außerdem leichte Schrumpelfinger, wie wenn man zu lange im Wasser war. Kein Raynaud-Syndrom; keine Weißfärbung. Wer kennt das? Was ist das? Im Krankenhaus meinten sie das "sei jetzt aber schon ganz schön psychisch" und "kein Krankheitswert". Aber ich weiß, dass das bei mir nicht normal ist und ein Freund meinte das auch.

Außerdem ständig leichtes Brennen und total hart am Solarplexus (?) und Herzpochen. Blutbild, Gerinnungsfaktoren (PZ, INR, D-Dimere), Herzsono + CK + Troponin sowie CRP, Nieren- und Leberwerte in Ordnung. Körperlich einigermaßen fit.

Wer kann mir Tipps geben? Ist das alles eine Schädigung des vegetativen Nervensystems? Dass mein peripheres Nervensystem geschädigt ist weiß ich über NLG - auch an den Armen. Herzmuskelentzündung trotz unauffälligem Sono? Blutvergiftung? Minocyclin-getriggerte Vaskulitis oder Polyarteritis Nodosa? Oder alles aufgrund des Stess?
Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven.

Euer Heinzi
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Fingerspitzen - von Heinzi - 27.09.2015, 21:15
RE: Fingerspitzen - von Luddi - 27.09.2015, 21:54
RE: Fingerspitzen - von Schima59 - 28.09.2015, 09:49
RE: Fingerspitzen - von deinalina - 28.09.2015, 10:31
RE: Fingerspitzen - von Schima59 - 28.09.2015, 13:46
RE: Fingerspitzen - von Ehemaliges Mitglied - 28.09.2015, 10:41
RE: Fingerspitzen - von deinalina - 28.09.2015, 11:14
RE: Fingerspitzen - von Ehemaliges Mitglied - 28.09.2015, 11:18