10.10.2015, 19:37
(10.10.2015, 14:46)Herbst schrieb: Borreliose oder depressiv?
In der Zeit starkes Schwitzen in der Nacht. Eines Nachts Aufwachen um 3 Uhr mit starkem Herzschlag und Ohrensausen. Seit da habe ich kein Müdigkeitsgefühl mehr und kann quasi nicht mehr schlafen. Schlafmedikamente vom Arzt haben praktisch keine Wirkung.
Hallo Herbst,
die Beschreibung deiner Nächte hätte von mir sein können! Ich hatte Anfang August einen Zeckenstich, mit Wanderröte und "Sommergrippe". Bei mir war der Bluttest eindeutig positiv.
Ich würde auf jeden Fall weiter in Richtung Borreliose untersuchen lassen!
Zitat:Warum Psychiater? Weil es wirklich deftige, schwarze Gedanken waren. Einen offensichtlichen Grund dazu gibt es nicht.Auch ich war vorher ein absolut positiv denkender Mensch und habe nun, vor allen Dingen nachts, heftige Gedanken!
Mein Liquorbefund war übrigens auch negativ ( also gehen die Ärzte nicht von einer Neuroborreliose aus ). Nach allem was ich bisher zu dem Thema recherchiert habe, lassen sich Neuroborreliosen in den wenigsten Fällen bilderbuchmäßig nachweisen. Aber da bin ich sicherlich nicht Spezialistin.
Bleib auf jeden Fall am Thema Borreliose und lass dich bloß nicht in die Psychoecke stellen!
Liebe Grüße Hanna