Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose?

Herzlich Willkommen hier im Forum,

Zitat: verabreichte mir 10 Tage lang Antibiotika,

Das ist leider deutlich zu kurzUndecided

In der Regel werden 3-4 Wochen Doxycyclin gegeben, oder Cefriaxon i.V.
Bei vielen Patienten reicht das im absoluten Frühstadium aus, aber eben auch nicht bei allen.

Zitat:Ist das Ergebnis des Bluttests auf Borrelien sicher? Oder sollte ich weiter forschen? Und falls ja - wohin kann ich mich wenden? In meiner Heimatstadt Dresden gibt es zwar ein Borreliose-Zentrum im Krankenhaus Neustadt, aber die behandeln nur nach klarer Diagnose. Aber wo bekommt man die denn her?

Es gibt momentan keine zuverlässigen Bluttests bei Borreliose, sie sind auch nicht standardisiert.

Ich nenne dir 3 Labore die sich am besten für die Diagnostik bewährt haben.

http://deutsches-chroniker-labor.de/de/

(Privat)

http://www.imd-berlin.de/labor.html

(auch Kasse)

Das Dritte kommt per PN, da noch keine Homepage vorhanden ist.

Für die anschließende Therapie würde ich dir empfehlen nochmal einen Thread zu erstellen, mit der Frage nach guten Ärzten in deiner Umgebung. ( Per PN)

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html

Ansonsten ist es trotzdem gut Differenzialdiagnostik zu betreiben, obwohl ich glaube das eine Infektion sehr wahrscheinlich ist in deinem Fall. Aber es gibt ja Läuse und Flöhe....
Bitte denke auch an mögliche Ko-Infektionen!

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Katie Alba , Niki , Luddi

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose? - von Zeckenbiss - 12.10.2015, 11:17
RE: Borreliose? - von Niki - 12.10.2015, 11:41
RE: Borreliose? - von johanna cochius - 12.10.2015, 11:44
RE: Borreliose? - von Zeckenbiss - 12.10.2015, 12:41
RE: Borreliose? - von Niki - 12.10.2015, 15:07
RE: Borreliose? - von johanna cochius - 12.10.2015, 15:30
RE: Borreliose? - von Luddi - 12.10.2015, 15:42
RE: Borreliose? - von Zeckenbiss - 12.10.2015, 17:38
RE: Borreliose? - von johanna cochius - 12.10.2015, 19:20
RE: Borreliose? - von Regi - 12.10.2015, 19:48