Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin Braunfärbung der Haut

Vor drei Jahren bin ich im Urlaub unheimlich braun geworden. Hab zu der Zeit Clari + Cotrim + Oxy genommen. Und Oxytetracyclin gehört ja auch in die Tetracyclingruppe und kann phototoxisch wirken (Cotrim auch, allerdings wohl nicht so stark).
Daraufhin hab gestern mal nach phototoxischen Beschreibungen und Bildern gegoogelt, aber nüscht gefunden, was "ganzflächig" betrifft, immer nur die Wörter "fleckig"/"Flecken" usw.
Vielleicht werden nur diese erfaßt, weil die Patienten, die einfach nur knusperbraun werden, dies nicht schlimm finden und somit deshalb nicht zum Arzt gehen.
Vielleicht ist dieses ganzflächige Braun die Reaktion bei Leuten, die von Natur aus eh selten 'nen Sonnenbrand bekommen (ich gehöre dazu und vermute aufgrund Deines bisher gesehenen Äußeren, Du auch), also die Haut sowieso nicht soooo beleidigt reagiert.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Alles nur Spekulatius...
Hmmm... *grübel*
Mich interessiert das jetzt auch, was die Ursache ist, Luddi.

PS: Meine Leberwerte waren immer optimal (zu der Knusperbraunzeit wurden die monatlich kontrolliert).

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi

Nachrichten in diesem Thema
Minocyclin Braunfärbung der Haut - von Luddi - 16.10.2015, 15:28
RE: Minocyclin Braunfärbung der Haut - von borrärger - 16.10.2015, 15:55
RE: Minocyclin Braunfärbung der Haut - von johanna cochius - 16.10.2015, 17:05
RE: Minocyclin Braunfärbung der Haut - von Schima59 - 16.10.2015, 18:03
RE: Minocyclin Braunfärbung der Haut - von judy - 16.10.2015, 18:44
RE: Minocyclin Braunfärbung der Haut - von Ursula - 16.10.2015, 20:58
RE: Minocyclin Braunfärbung der Haut - von Schima59 - 17.10.2015, 10:36
RE: Minocyclin Braunfärbung der Haut - von Luddi - 17.10.2015, 10:45
RE: Minocyclin Braunfärbung der Haut - von Ursula - 17.10.2015, 20:30