18.10.2015, 19:49
(15.10.2015, 21:10)cognito schrieb: melatonin scheitert an der blut hirn schranken , du muss es wenn liposomal machen
Hallo,
bei mir wurde vor einiger Zeit eine chronische Borreliose diagnostiziert, die (zumindest aus meiner subjektiven Sicht) immer in Schüben hinsichtlich ihrer Symptome zum Vorschein kommt (was zur Zeit leider der Fall ist). Wenn die Symptome bei mir stark ausgeprägt sind, leide ich ebenfalls unter einer unglaublich gravierenden Schlaflosigkeit.

Das oben Zitierte kann ich zwar nicht anhand von Forschungsliteratur bestätigen, bei mir ist normales Melatonin allerdings auch vollkommen wirkungslos. Auf Grund dieser Schlafproblematik hatte ich schon alles mögliche verschrieben bekommen, darunter auch Agomelatonin, was um ein vielfaches potenter als natürliches Melatonin ist. Zu diesem kann ich nur sagen: Ja, es hat ab einer gewissen Dosis gewirkt, aber ich würde es nie mehr nehmen wollen, da die Nebenwirkungen zu stark waren (vor allem der Hangover-Effekt am nächsten Tag).
Wie verhält sich denn das eingangs genannte Trimipramin hinsichtlich seiner Wirkung bzw. Effizienz im Vergleich zu Benzodiazepinen, wie z. B. Diazepam (Was ich ebenso wenig empfehlen würde, da sich blitzschnell eine Toleranz aufbaut und das dann (zumindest bei mir) auch nicht mehr in normaler Dosierung wirkt - Von allem Anderen ganz zu schweigen) ?
Und hat vielleicht schonmal jemand Erfahrungen mit Jasminblüten gemacht? Diese Studie liest sich ja recht vielversprechend.
[Bei all dem gilt natürlich, dass das nichts als symptomatische (Schein-)Lösungen sind, aber das wurde ja bereits angesprochen.]