10.11.2015, 06:38
Zitat:.............., aber ich würde an deiner Stelle den LTT Test vorziehen, um Gewissheit zu haben.Finde ich etwas unglücklich formuliert. Es gibt keinen Test, der Sicherheit/Gewissheit bietet. Wenn der LTT auch bei einigen funktioniert, so tut er das nicht bei allen. So ist ein LTT-Ergebnis lediglich ein Hinweis bei der Diagnostik, jedoch kein Beweis für oder gegen eine floride Infektion.
Zitat:Mein Arzt kann sich vorstellen, dass ich schon mal eine Borreliose hatte und jetzt eine Neuansteckung.Das Laborergebnis könnte aber auch bedeuten, dass bei dir gerade der Switch von IgM- auf IgG-Antikörper stattfindet oder zumindest stattgefunden hat.
Zitat:Die Dreier-Kombi macht er abhängig von einem weiteren positiven Test,....Schade. Ein guter Spezi würde andere mögliche Ursachen so gut wie möglich ausschliessen und dann auf Verdacht therapieren, unabhängig von Testergebnissen. Wirklich bedenklich, wohin sich das Ganze bewegt. Regt mich grad auf. *regiregdichnichtauf*
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz