War dann mal bei nem Spezi, habe ihm meine Symptome geschildert und meine Befunde gegeben.
Der war auch der Ansicht, dass es sinnvoll ist AB zu nehmen.
Hab Minocyclin und Quensyl verschrieben bekommen.
150 mg Mino pro Tag (1-1-1) und jeden 2. Tag Quensyl 200 mg für 5 Wochen.
Ich habe ihn gefagt, wenns denn wirklich Borreliose sein sollte bei mir, ob dann 5 Wochen AB überhaupt ausreichen, da meine Wanderröte ja Mitte Juli war und ich im September nochmals Stiche hatte.
Er sagte, dass es ausreichend ist, da es ne relativ frühe Infektion ist. Wenns wirklich Borreliose wäre, könnte ichs mir nicht vorstellen, da ich ja schon fast 7 Wochen Symptome habe, die den ganzen Körper betreffen, was ja bedeuten würde dass sich die Borrelien ja vor dieser Zeit schon im ganzen Körper verteilt haben müssten.
Es ist in meinen Augen auch der richtige Weg es mit ABs zu probieren, da ich ja in den nächsten Tagen oder Wochen sehen werde, was in meinem Körper passiert, ob die Symptome gleich bleiben oder sich erstmal verstärken und dann schwächer werden.
Wenn die Symptome sich in den nächsten Tagen verstärken und dann abklingen oder einfach nur abklingen, ist es ja wahrscheinlich, dass meine Symptome bakteriellen Ursprungs sind oder nicht? (Und Mino wirkt ja auch gegen andere Erreger)
Dass ich angefangen habe so dermaßen komisch auf Alkohol zu reagieren und meine Gelenke angefangen haben zu knacken ist mir echt nicht Geheuer, da nehme ich es in Kauf eventuell unnötig ABs genommen zu haben, auch wenns nicht der ideale Weg ist.
die 150 mg Mino am Tag verteilt vertrage ich ganz gut, klar merk ich das, aber die 200 mg Doxycyclin, die ich auf einmal am Tag, damals bei der EM genommen habe, haben wesentlich mehr "reingehauen."
Sollten meine Symptome in den nächsten Wochen genau gleich bleiben, dann wirds wohl was anderes sein. Parallel dazu lasse ich aber trotzdem einen Termin beim Rheumatologen machen, auch wenn ich erst 25 bin und beim Zahnarzt ebenfalls (wegen mögl. Entzündungsherden, aber eine Untersuchung wäre sowieso mal wieder angebracht.).
Der war auch der Ansicht, dass es sinnvoll ist AB zu nehmen.
Hab Minocyclin und Quensyl verschrieben bekommen.
150 mg Mino pro Tag (1-1-1) und jeden 2. Tag Quensyl 200 mg für 5 Wochen.
Ich habe ihn gefagt, wenns denn wirklich Borreliose sein sollte bei mir, ob dann 5 Wochen AB überhaupt ausreichen, da meine Wanderröte ja Mitte Juli war und ich im September nochmals Stiche hatte.
Er sagte, dass es ausreichend ist, da es ne relativ frühe Infektion ist. Wenns wirklich Borreliose wäre, könnte ichs mir nicht vorstellen, da ich ja schon fast 7 Wochen Symptome habe, die den ganzen Körper betreffen, was ja bedeuten würde dass sich die Borrelien ja vor dieser Zeit schon im ganzen Körper verteilt haben müssten.
Es ist in meinen Augen auch der richtige Weg es mit ABs zu probieren, da ich ja in den nächsten Tagen oder Wochen sehen werde, was in meinem Körper passiert, ob die Symptome gleich bleiben oder sich erstmal verstärken und dann schwächer werden.
Wenn die Symptome sich in den nächsten Tagen verstärken und dann abklingen oder einfach nur abklingen, ist es ja wahrscheinlich, dass meine Symptome bakteriellen Ursprungs sind oder nicht? (Und Mino wirkt ja auch gegen andere Erreger)
Dass ich angefangen habe so dermaßen komisch auf Alkohol zu reagieren und meine Gelenke angefangen haben zu knacken ist mir echt nicht Geheuer, da nehme ich es in Kauf eventuell unnötig ABs genommen zu haben, auch wenns nicht der ideale Weg ist.
die 150 mg Mino am Tag verteilt vertrage ich ganz gut, klar merk ich das, aber die 200 mg Doxycyclin, die ich auf einmal am Tag, damals bei der EM genommen habe, haben wesentlich mehr "reingehauen."
Sollten meine Symptome in den nächsten Wochen genau gleich bleiben, dann wirds wohl was anderes sein. Parallel dazu lasse ich aber trotzdem einen Termin beim Rheumatologen machen, auch wenn ich erst 25 bin und beim Zahnarzt ebenfalls (wegen mögl. Entzündungsherden, aber eine Untersuchung wäre sowieso mal wieder angebracht.).