Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe bei Laborergebnis

danke für deine Antwort! Meine "Problemchen", abgesehen vom Herz:

- immer wieder mal Magenschmerzen - richtige Krämpfe, die nach ein paar Tagen wie weggeblasen sind. Doc meint, ich soll bei Bedarf mal Säurehemmer nehmen. Da nach ein paar Tagen aber immer wieder wochenlang Ruhe ist, habe ich das nicht gemacht. Das könnte natürlich auch von Stress, Histamin oder sonstwas kommen.

- quasi durchgehend müde, obwohl ich früher trotz drei Kindern und entsprechendem Schlafmangel recht fit war. Auch das könnte theoretisch ein Histamin-Symptom sein oder an meinem Eisenwert liegen. Gibt aber auch Tage, da bin ich kaum müde.

- ich fühl mich wenig belastbar - auch das könnte alles oder nichts sein.

- wechselnde Schmerzen und Rücken- bzw Muskelbeschwerden. Angefangen damit, dass vor einem knappen Jahr (schätz ich mal) plötzlich mein Unterschenkel arg weh tat. Nachdems nicht besser wurde, wurde sogar eine Thrombos ausgeschlossen - waren wohl nur Muskelverspannungen, die irgendwann wieder weggingen. Seither immer wieder mal Schmerzen im oberen Rücken und zwischen den Rippen, oft zwischendurch auch woanders. Mache gerade Physiotherapie, mal sehen, obs was bringt. Der Rücken ist aber so und so ein Schwachstelle bei mir - hatte seit meiner Teenagerzeit Problem mit Globus-Gefühl, dass schlussendlich tatsächlich von Rückenproblemen ausging. All das ist nie unerträglich stark, eher ein leichter schmerz, aber schon so, dass man ihn nicht vergessen kann.

- immer wieder auch Nackenverspannungen, oft auch gleichzeitig, manchmal auch unabhängig davon ein leichtes Schwindel- oder Benommenheitsgefühl, oder das gefühl, sich schlecht konzentrieren zu können

- nachts werde ich manchmal wach, weil mir knie oder schultergelenk weh tun. immer ein paar tage hintereinander und nicht richtig schlimm, dann ist wieder wochen- oder monatelang ruhe. wenn ich mich strecke und anders hinlege, wirds besser und ich kann wieder einschlafen. ich habs immer auf blöd gelegen geschoben - meint ihr, da steckt mehr dahinter?

- zeitweise eine ganz sonderbare art von kurzatmigkeit. das gefühl, als ob ich irgendwie zu wenig luft bekomme - was aber gar nicht real ist, denn bei anstrengung oder bewegung wirds nicht schlechter, ist auch generell nicht immer gleich. physiotherapeutin meint, es könnte an meiner problemzone im oberen rücken liegen, doc nimmt es nicht ernst, da lungenfunktion usw nie auffällig war. dürfte auch keinen zusammenhang mit dem herzen haben, da ich das auch oft habe, wenn das herz gerade schön regelmäßig schlägt. am niedrigen eisenwert könnte es eventuell auch liegen, auch wenn der arzt meint, bei diesem wert sollten noch keine probleme auftreten.

- erhöhte infektanfälligkeit, oft wochenlang verstopfte nase und/oder leichter husten

mag sein, dass ich etwas vergessen habe. *grübel* wenns gerade nicht akut ist, konzentriert man sich doch mehr auf die aktuellen probleme... jedenfalls, wie du siehst, lauter unspezifische symptome, die so ziemlich alles oder nichts sein könnten. bei mir wird auch gerne vieles aufs histamin geschoben - wobei ich das eigentlich nicht glaube, ich hatte jahrelang durch konsequente diät keine probleme damit, und ich habe auch seit es mir nicht so gut geht nie auch nur die spur eines nesselausschlags gehabt -was bei mir aber immer das erste anzeichen war.

mit schweißausbrüchen oä habe ich aber keine probleme - eher im gegenteil, ich wünsche mir öfter, etwas schnell zu schwitzen, bei mir staut sich die hitze eher im körper.

Hilft dir das weiter? Das sind halt lauter so Dinge, die jeder Arzt mit einem Schulterzucken abtut...
Thanks given by: borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von TGabi - 23.11.2015, 14:28
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von Luddi - 23.11.2015, 15:26
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von TGabi - 23.11.2015, 15:57
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von Luddi - 23.11.2015, 16:32
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von Hydrangea - 23.11.2015, 18:44
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von deinalina - 23.11.2015, 21:25
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von TGabi - 24.11.2015, 12:17
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von TGabi - 24.11.2015, 12:25
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von Ehemaliges Mitglied - 24.11.2015, 12:42
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von Hydrangea - 24.11.2015, 18:05
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von urmel57 - 24.11.2015, 19:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste