Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fuehlt ihr euch so so isoliert?

Ich fühl mich gar nicht isoliert. Aber ich lebe auch mit Partner und Mama um die Ecke. Und meine guten Freundinnen mit denen ich früher oft feiern gegangen bin, halten mir total die Stange. Flohmarkt, besuchen mich, tagaktivitäten, Park, cafe, Sommer schwimmen. Es ist ganz erstaunlich, ich hab sogar zwei neue dazubekommen, bevor es mit der krankheit richtig losging und auch die sind geblieben. Eine davon ist auch krank, Parkinson. Wir haben fast zeitgleich unsere diohagnose bekommen. Zwei alte Freundinnen die ich schon fast vergessen hatte, aber ewig kenne, besuchen mich und fragen nach mir. Ich hab eher mehr Freundschaften. Die schaff ich alle kaum. Aber dadurch verteile ich mich auch ganz gut und Falle niemand auf den Wecker. Ich glaube bei den zwei von früher, ist es so, sie wollen vorallem was Gutes tun. Das macht sich bei mir ja recht einfach. Biggrin Ich bin ja sehr krank und auf Zuwendung angewiesen, denken sie und vielleicht sind sie daher weniger scheu. Ich bin auch, wenn ich es schaffe, freundlicher zu Anderen und melde mich eher, denn ich habe mehr Zeit , und ständig eine Riesenpanik, daß ich bald nichts mehr kann, da ich die Kh ja so gar nicht im Griff habe, da ich die therapieen nicht vertrage. So zwinge ich mich was ,,schönes zu machen,,, selbst wenn es für mich gar nicht mehr schön ist, nach dem Motto, so lange es noch irgendwie geht.
Ich bin auch bei Sorgen, für Andere, telefonisch erreichbar denn ich hab ja Zeit, und bin froh wenn man mich ablenkt und mein Dasein noch Sinn hat.
bei Treffen sag ich vorher oft, ich kann aber nicht so lange nur ein oder zwei Stunden, dann kann ich trotzdem länger wenn es mir gut geht wenn nicht hab ich es vorher gesagt.
Und auf Partys bin ich gar nicht so neidisch, klar würde ich gern auf ne Party wenn es besser ginge, aber jetzt ist der Gedanken an Party nur horror.
Allerdings weiß ich nicht, was los wäre wenn ich gar nicht mehr aus dem Haus könnte,
da würde ich bestimmt einige verlieren. Bis jetzt hab ich in dem Punkt richtig Glück gehabt.
Nur von Fremden will ich irgendwie nichts mehr, gar nichts, z.b. Arbeitskollegen von Partner treffen, da weigere ich mich inzwischen total. Und wenn ich Andere aus Konzerten kommen und lachen sehe, fing ich an zu heulen, ich wollte wen abholen, ich konnte vor Schmerzen nicht mal fünf Minuten draußen stehen, ich mußte mich auf den Bürgersteig setzen und heulen. Sowas mach ich nie wieder.

@katy
Hast du denn eine Shg in der Nähe an der du dich beteiligen könntest??
Ich geh auch zu einer Psychologin, die mir hilft, verhaltenstherapie, ein Versuch finde ich es wert, vielleicht kann die einem helfen mankos anzugehen. Ich versuch es. Ich glaub wenn es bei mir ganz schlimm wäre, und ich noch raus könnte, würde ich ehrenamtlich mit omas spazieren. Du kannst ja noch schwimmen, was natürlich nicht heißt, daß du auch gut laufen kannst. Undecided

Ohje wer das alles liest.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: leonie tomate , Luddi , Luna , Heinzi , Petronella

Nachrichten in diesem Thema
Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von Katy - 04.12.2015, 20:29
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von anfang - 04.12.2015, 21:38
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von Amy - 04.12.2015, 22:40
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von Regi - 05.12.2015, 06:21
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von Luddi - 05.12.2015, 10:02
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von borrärger - 06.12.2015, 00:45
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von linus - 06.12.2015, 19:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste