13.01.2016, 18:00
(12.01.2016, 22:18)urmel57 schrieb: Aber wie gesagt, ich glaube keiner Studie mehr, wenn ich sie nicht selbst von vorne bis hinten gelesen habe ...
Was mich an dem Artikel nachdenklich macht ist, das nicht nur Studien zitiert werden (diese können ja sehr einseitig sein, z.B. Gabe eines einzelnen Vitamins in hohen Dose und sind meistens an Mäusen), sondern dass einige österreichische Experten auf diesem Gebiet zu Wort kommen, die aus ihrer Perspektive sehr eindringlich davor warnen, etwas einzunehmen, weil Präparate das empfindliche Gleichgewicht im Körper stören können.
Das zeigt wieder einmal, wie wenig man in der Medizin eigentlich weiß. Man will sich etwas Gutes tun und schadet sich vielleicht. Wie Kuklinki auch einmal sinngemäß schrieb: Lieschen Müller will sich gesund ernähren, isst Himbeeren im Winter, und weiß nicht, dass diese oft im Winter wahre Giftbomben sind.
Ich werde weiterhin mein Multipräparat, B-Komplex, Ubiquinol, Biotin, Folsäure, Probiotika und bei Bedarf NT sowie C nehmen.
Heinzi