(12.01.2013, 07:37)FS66 schrieb: Vieles hängt sicher auch davon ab, in wie weit Deine Darmflora durch vorherige Antibiotika schon angegriffen ist. Du solltest während der Therapie auch auf Deine Ernährung achten: Viel Joghurt, Kefir, Buttermilch usw. Wenig Zucker, möglichst kein Alkohol, wenig Fett, wenig Kohlenhydrate. Dazu möglichst den Darm mit Probiotika unterstützen.
FS
Guten Morgen borreliosi,
den obigen Tipp von FS66 kann ich nur unterstützen.
Trotzdem deutet es schon auf eine Art Unverträglichkeit hin, wenn du ca. 40 Minuten nach der Einnahme Bauchschmerzen und Durchfall bekommen hast.
Kannst du die Tabletten teilen?
Dann würde ich an deiner Stelle mal nur die Hälfte nehmen und schauen, ob es dann genauso ist oder auch nur abgeschwächt.
Wenn es dann ähnlich ist, würde ich die Tabletten absetzen, das natürlich mit deiner Ärztin dann auch nachträglich besprechen.
Unser Spezi hat sowas immer respektiert, auch wenn er erst später informiert wurde.
Leider kann es immer mal sein, daß man ausgerechnet auf ein ganz bestimmtes AB allergisch reagiert bzw. vom Darm einfach nicht vertragen wird. Deshalb steht auch in jedem Beipackzettel: bei plötzlichem Durchfall absetzen und den Arzt konsultieren.
Meine Tochter vertrug zum Beispiel kein Ceftriaxon, selbst als Infusionen und mit Probiotika nicht: schlimmster Durchfall wie Wasser.
Damit war dieses AB für sie gestorben.
Deshalb lieber vorsichtig sein, wir haben ja nur einen Darm.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,

