Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe?

Hallo wundertuete,

zunächst zu den Tests. Wurden die Tests denn im selben Labor gemacht? Leichte Schwankungen gibt es immer, ein positiver Test ist aber auch nicht immer gleichzusetzen mit einer aktiven Erkrankung. Die Höhe des Titers sagt aber auch nicht unbedingt was zur Heftigkeit der Erkrankung aus und so wäre so ein Befund nicht automatisch ein Ausschluss von einer Borrelioseerkrankung in Form von Entzündungen in den Gelenken.

Typische Beschwerden bei Borreliose in späteren Manifestationen sind oft Kniebeschwerden, können aber auch wechselnde Schmerzen in den anderen Gelenken sein. Sie sind typisch für ältere Infektionen bei denen nur noch IgG Antikörper nachgewiesen werden.

Ich hänge dir mal an, was die Kinder - und Jugenrheumatologie dazu sagt.

http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlin...013-01.pdf

Das sind schulmedizinsch anerkannte Leitlinien auf die sich Ärzte berufen können, ohne sich weit aus dem Fenster lehnen zu müssen.

Das wäre schon mal ein erster Anfang für die Ärzte, sich daran zu orientieren. Wenn wirklich eine Infektion im Knie ist, dann wären 30 Tage Therapie darin empfohlen. Wenn unklar ist, was ist, dann würde ich , wenn sich die Beschwerden durch nichts anderes erklären lassen, versuchen so was zu erreichen. Der Direktnachweis des Erregers ist leider nicht immer so sehr genau und kann auch falsch negativ ausfallen.

Es braucht aber eine Orthopäden, der aufgeschlossen ist zu dem Thema. Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen oder mich vertrösten lassen, dass 14 Tage mit Antibiotikum ausgereicht hätten.

Da es aber auch Kinder gibt mit Wachstumsschmerzen macht es auf jeden Fall Sinn, in alle Richtungen zu schauen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Regi , Katie Alba , Amrei

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe? - von wundertuete1 - 14.01.2016, 20:31
RE: Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe? - von wundertuete1 - 14.01.2016, 20:34
RE: Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe? - von anfang - 14.01.2016, 21:13
RE: Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe? - von wundertuete1 - 14.01.2016, 21:19
RE: Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe? - von johanna cochius - 14.01.2016, 21:25
RE: Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe? - von urmel57 - 14.01.2016, 23:17
RE: Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 15.01.2016, 00:53
RE: Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe? - von Regi - 15.01.2016, 06:26
RE: Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe? - von wundertuete1 - 16.01.2016, 05:21
RE: Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe? - von Regi - 16.01.2016, 06:34
RE: Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 16.01.2016, 14:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste