16.01.2016, 06:34
Zitat:Einen anderen Grund für die Beschwerden schließe ich nicht aus, schon allein deshalb, weil er beschwerdefrei ist, seit er absolutes sportverbot hat.Könnte eben auch ein Hinweis auf Borreliose sein. Meine Schmerzen (Muskeln, Sehnen, Bänder) werden unter Belastung stärker. Da bin ich nicht die Einzige.
Zeckenschutz sind abschliessende Kleidung. Socken über die Hosenstösse ziehen. Ärmel evtl. an Handgelenken mit Klebeband umwickeln. Bei Kindern, die durchs Gebüsch kriechen besteht halt auch das Risiko, dass die Zecken über den Halsausschnitt an die Haut gelangen oder sie suchen sich eine Bissstelle in den Haaren. Deshalb macht der zusätzliche Einsatz von Sprays meiner Meinung Sinn. Welche da die besten sind, weiss ich nicht. Bekannt ist, das die Wirkung schon nach zwei Stunden nachlassen kann. Bei längerem Aufenthalt in Zeckenzonen müsste die Anwendung deshalb wiederholt werden. Trotz aller Vorsichtsmassnahmen können diese Mistviecher einen Weg zur Blutmahlzeit finden. Deshalb ist das Absuchen des Körpers nach Zecken und die fachgerechte Entfernung auch wichtig. Absolut sicheren Schutz gibts aber nicht. Die winzigen Zeckennymphen dürften z.B. in den Haaren nur schwer sichtbar sein, können aber auch eine Menge an Gesockse übertragen wie die erwachsenen Zecken.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz