Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung

Was auch immer dahinter stecken sollte, ich schreib mal was zum EBV.

Die Tochter meiner Freundin hatte vor über drei Jahren eine akute EBV-Infektion.

Danach war alles anders.

Ihre Leistungen in der Schule brachen extremst ein. Konnte sich kaum konzentrieren.
Sie hatte jedes Jahr mehrere eitrige Entzündungen. Mal war es das Mittelohr, dann wieder die Mandeln, die Bronchen. Sie bekam immer wieder Antibiotika, mehr wurde nicht gemacht.
Dazu Panikattacken vor Prüfungen und Clausuren. Heulkrämpfe vor der Stunde etc.
Beim Sportunterricht kippte sie einfach um, Blutdruck sank extrem ab. Ärzte fanden nichts. Sowas hat man bei jungen Mädchen eben schon mal.
Dann Magen- und Darmspiegelungen mit 6 Biopsien. Warum? Wurde nicht erklärt.
Kein Ergebnis.

Da ich mich selbst gerade mit meiner Co-Infektion EBV beschäftigte und viel drüber las, bekniete ich meine Freundin, da mal Test auf evtl. chronischen Verlauf machen zu lassen.
Sie prallte ab, hat sowieso eine Arzt-Phobie, gab es auf. Ist aber auch nicht gerade hartnäckig. Heilpraktiker kamen aus finanziellen Gründen und auch wg. mangelndem Vertrauen nicht in Frage.

Da ich mich inzwischen intensiv mit der Artemisia annua beschäftigt habe fand ich den Hinweis, dass diese auch bei EBV helfen könnte. KÖNNTE mal ganz groß geschrieben.

Wir haben dann einfach einen Versuch unternommen. Schaden konnte es ja nicht.

Sie hat dann dreimal eine Kur von 20 Tagen durchgeführt, im Kombination mit Moringa und einem guten Multivitalstoff-Präparat. Dazu bisschen Entgiftung mit Zeolith/Bentonit.

Seitdem sind die entzündlichen Erkrankungen in anderthalb Jahre nicht wieder aufgetreten bis auf anfangs noch eine Mandelentzündung, die wieder mit AB behandelt wurde.

Sie hat ihren Schulabschluss einigermaßen hinbekommen, eine Ausbildung begonnen, den Führerschein im ersten Anlauf bestanden trotz ihrer immer noch vorhandenen Püfungsangst.
Es geht ihr rundum besser.
Etwas angeschlagen ist sie vielleicht doch noch. Nach drei Monaten Pilleneinnahme landete sie mit einem Verdacht auf Thrombose bzw. Lungenembolie auf der Intensivstation. Wurde in einer Fachklinik für Hämatologie komplett durchgecheckt. Man fand aber nix auffälliges.
Mehr kann man als Kassenpatient wohl auch nicht verlangen.

Es kann natürlich sein, dass sie da auch ohne Artemisia hingekommen wäre, dass es sich von allein gebessert hätte.

Aber meine Freundin ist jedenfalls total begeistert und hält mich jetzt für eine begabte Kräuterhexe. :-)
Obwohl ich immer betone, dass ich keine Ahnung habe und sie immer wieder zu den Ärzten geschickt habe. Sie gehen einfach nicht.

Sie selbst verweigert beim Hausarzt nun jede Antibiose, wobei der das sogar sehr begrüsst. Sie war auch jedes Jahr ein paarmal dabei. Jeder Infekt war langwierig und artete gleich aus.
Hat sich inzwischen fast gegeben, nachdem sie natürlich auch die Artemisia-Kur mal durchgeführt hat.

Und neuerdings werden grippale Infekte sofort im Keim mit Artemisia erstickt und sogar ihr Mann geht sofort an die Packung dran, wenn mal was im Anflug ist.

Kann natürlich alles Zufall gewesen sein....oder doch nicht?

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Thanks given by: Hanna , Hausel , urmel57

Nachrichten in diesem Thema
EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Brillo29 - 28.01.2016, 00:13
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von kf-forum - 28.01.2016, 03:08
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Filenada - 28.01.2016, 05:38
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Mainz06 - 28.01.2016, 06:26
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Mainz06 - 28.01.2016, 06:32
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Brillo29 - 28.01.2016, 14:37
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von KeyLymePie - 28.01.2016, 17:34
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Mainz06 - 28.01.2016, 19:19
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Schima59 - 28.01.2016, 11:29
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Brillo29 - 28.01.2016, 15:06
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von KeyLymePie - 28.01.2016, 17:32
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von urmel57 - 28.01.2016, 20:08
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von KeyLymePie - 28.01.2016, 22:41
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von urmel57 - 28.01.2016, 19:41
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Luddi - 28.01.2016, 20:42
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von neumaex - 29.01.2016, 08:20
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von urmel57 - 28.01.2016, 23:02
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von ehemaliges Mitglied 4 - 29.01.2016, 11:22
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Luddi - 29.01.2016, 15:35
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von ehemaliges Mitglied 4 - 29.01.2016, 18:53
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Pandabär - 29.01.2016, 16:11
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von Luddi - 29.01.2016, 16:19
RE: EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung - von WasIstDaLos - 27.03.2016, 18:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste