Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gadolinium-Kontrastmittel

Hallo Beate,

besser man(ich) weiß nicht alles (bzgl. Kontrastmittel) ;-) Hatte in nicht allzu langer Vergangenheit mehrere MRTs bzw. PRT unter CT - immer mit Kontrastmittel, da operiert. Ich musste halt den Kreatininwert vorher ermitteln lassen. Für mich war mit einem ok-Wert dann auch alles ok. Bist Du bei den Nieren vorbelastet? Ansonsten ist das doch so ein Termin eher eine gute Sache, wenn Licht ins Dunkel gebracht wird - und die Chance besteht ja nochIcon_winken3

zu
(11.02.2016, 22:36)irisbeate schrieb:  phasenweise stromschlagähnliche Schmerzen an der Außenseite der rechten Wade.

Das habe ich auch manchmal. Lass bitte hören, was da rauskam, ich weiß von mindestens einem Weiteren, den das vielleicht neben mir noch interessieren würde... Biggrin
Thanks given by: borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Gadolinium-Kontrastmittel - von irisbeate - 11.02.2016, 22:36
RE: Gadolinium-Kontrastmittel - von bluesky4ever - 12.02.2016, 17:56
RE: Gadolinium-Kontrastmittel - von irisbeate - 17.02.2016, 21:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste