bzw. Harz IV:
Die Antragsformulare (Hauptantrag und jeweilige Zusatzformulare) sind unter folgenden Link alle zu finden. Es gibt auch Informationen und eine Ausfüllhilfe:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26642/Na...I-Nav.html
Da kann man sich beizeiten, d.h. vor dem ersten Gang zum Amt darüber informieren und muß nicht kurz vor Torschluß in Panik geraten.
Mein Tipp:
Man sollte sich bei manchen Fragen nicht nur auf die Ausfüllhilfe verlassen, sondern allseitig informieren!
Korrektur meinerseits - mußte mich gerade eines besseren belehren lassen:
Manche Kommunen haben kommunale Jobcenter und diese haben wieder ihre eigen Antragsformulare dazu. Die sehen dann in der Aufteilung / Fragestellung ect. etwas anders aus.
Die Auskünfte die sie zur Beantragung benötigen sind aber ziemlich identisch.
Alles etwas verwirrend. Also in Ruhe vornweg anschauen. Ich habe gesehen, das aber auch dort die Anträge zum herunterladen bzw. ausdrucken vorliegen.
Sorry, das es auch da Unterschiede gibt.
Die Antragsformulare (Hauptantrag und jeweilige Zusatzformulare) sind unter folgenden Link alle zu finden. Es gibt auch Informationen und eine Ausfüllhilfe:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26642/Na...I-Nav.html
Da kann man sich beizeiten, d.h. vor dem ersten Gang zum Amt darüber informieren und muß nicht kurz vor Torschluß in Panik geraten.
Mein Tipp:
Man sollte sich bei manchen Fragen nicht nur auf die Ausfüllhilfe verlassen, sondern allseitig informieren!
Korrektur meinerseits - mußte mich gerade eines besseren belehren lassen:
Manche Kommunen haben kommunale Jobcenter und diese haben wieder ihre eigen Antragsformulare dazu. Die sehen dann in der Aufteilung / Fragestellung ect. etwas anders aus.
Die Auskünfte die sie zur Beantragung benötigen sind aber ziemlich identisch.
Alles etwas verwirrend. Also in Ruhe vornweg anschauen. Ich habe gesehen, das aber auch dort die Anträge zum herunterladen bzw. ausdrucken vorliegen.
Sorry, das es auch da Unterschiede gibt.
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!