Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Coimbra-Protokoll
#4

Liebe Urmel,

vielen Dank für deine Ausführungen. Ja, da hast du wohl Recht, Vitamin D ist echt ein "heißes Thema"... 



Zitat:Wichtig wäre es auch genau nach den Werten zu schauen, auch nach Parathormon und Crosslaps. Meine Internistin hat das gemacht bei mir, ansonsten auch einen Endokrinologen ansprechen dazu.


Crosslaps sagt mir jetzt noch nichts aber ich bin auch bei einer speziellen "Coimbra-Protokollärztin", die im Vorfeld der geplanten Behandlung eine Substitutionsdosis Vit. D anhand der Blutwerte inkl. Parathormon berechnet hat. Ich war auch zum DXA der Knochendichte. Parathormon war bei mir auch relativ hoch und geht lt. Coimbra auch oft mit den Vit. D-Resistenzen einher, wenn es keine anderweitigen Ursachen hat.


Zitat:Erfahrungswerte habe ich noch wenige. Meine immer leicht erhöhten Calciumwerte hatten sich dabei allerdings eher erniedrigt, bei dieser Vorgehensweise, obwohl ich vermehrt Calcium im Mineralwasser zu mir nehme. Alles spooky....


Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das oft ja sogar normal, wenn Ca erstmal sinkt, falls vorher der Parathormonspiegel recht hoch war und dieser ja mit der Vit. D-Substitution auch etwas absinken dürfte. Wenn man höhere Dosen substituiert dann sieht's da schon wieder ganz anders aus.


Zitat:Mit Marshallprotokoll hast du Recht. Olmesartan ist insgesamt ja umstritten mittlerweile und nur schwer zu bekommen. Einige sind damit auch schnell in der Notaufnahme gelandet. Richtig gemacht, kann es wohl klappen, aber nur unter erfahrener Anleitung! Ich weiß leider keine Empfehlung dazu.


Habe schon auch etliche Ärzte im Netz gefunden, die mit Marshallprotokoll direkt dafür behandeln aber kann mich da schwer dafür begeistern, zumal ich eh schon sehr niedrigen Blutdruck habe. Manche Ärzte berichten auch von Erfolgen mit Globuli aber bin ich auch noch skeptisch, ob es eher Abzocke ist.


Zitat:Keine Angst musst du haben,  dass jemand wegen der VitaminD - Diskussion aus dem Forum geschmissen wird. (Ist mir schon in einem anderen Forum passiert, wo der Admin der Auffassung war dass  niemand überhaupt und bei Borreliose schon gar nicht, VitaminD nehmen dürfe.)


Au wei, naja ich denke, dieses Forum verkraftet es sicher. Biggrin Soll ja auch nicht unbedingt Grundsatzdiskussion werden, sondern schon möglichst konkret.

LG
Susanne
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57


Nachrichten in diesem Thema
Coimbra-Protokoll - von Susanne_05 - 29.04.2020, 07:01
RE: Coimbra-Protokoll - von Susanne_05 - 04.07.2020, 18:10
RE: Coimbra-Protokoll - von urmel57 - 04.07.2020, 20:29
RE: Coimbra-Protokoll - von Susanne_05 - 05.07.2020, 07:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste