Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Probleme mit Kopfhaut, Schuppen (Schuppenpflechte?) Etc
#14

(01.04.2022, 16:28)Valtuille schrieb:  Ergänzend zu den bisherigen Tipps würde ich mir auch die Pflegeprodukte anschauen. Das ist sehr unterschiedlich, was von wem vertragen wird und da kommt man vermutlich um Ausprobieren nicht herum. Bei Schuppen auf der Kopfhaut wird oft Ketoconazol-haltiges Shampoo empfohlen, das hat bei mir nicht wahnsinnig viel gebracht.

Ich mache seit ein paar Jahren sehr gute Erfahrungen mit fester Naturseife bzw. Shampoos. Bei mir u. a. aus Sheabutter und auch ohne natürliche Duftstoffe, es gibt aber auch welche mit. Seitdem deutlich weniger Probleme (bei der Kopfhaut keine) geringere Kosten (hält ewig) und quasi kein Plastikmüll mehr.

Wenn die Verdachtsdiagnose Schuppenflechte im Raum steht, würde ich diese unbedingt weiterhin dermatologisch (da gibt es leider auch Unterschiede) und je nach Beschwerdebild auch internistisch-rheumatologisch abklären lassen und Vorsicht bei immunmodulierenden Kräutern walten lassen.
 
Mit Naturseife habe ich auch die besten Erfahrungen bisher gemacht.. zB Kokosölseife 

Aktuell (neu) probiere ich gerade ein Shampoo mit Teebaumöl (Empfehlung meiner Heilpraktikerin , hat auch gute Bewertungen bei Amazon zu diesem Thema) 

Dazu noch ein homöopathisches Mittel Sanukehl was gegen Mycobakterien helfen soll (wobei ich nicht glaube dass meine Kopfhaut Probleme durch Mycobakterien kommen) und noch ein homöopathisches Mittel: Cutro spag. Peka
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste