Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium
#11

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Eure hilfreichen Informationen.

Hier also ein kleiner Statusbericht von mir:

Heute ist Tag 21 nach Entfernen der Zecke, ca. Tag 12 nach Auftreten der Wanderröte und Tag 5 an dem ich eine 200 mg Doxy Tablette zum Frühstück genommen habe. Ich habe weiterhin keine anderen Symptome.

Ich gehe erstmal davon aus, das die leichten Kopfschmerzen die ich in den letzten Tagen zweitweise am Nachmittag hatte eher vom Antibiotikum kommen. Dieses vertrage ich weiterhin relativ gut: Nur leichte Übelkeit ca. 30 Minuten nach Einnahme; am Nachmittag leichte Kopfschmerzen im Hinterkopf. Leicht flaues Gefühl im Magen, halbwegs normaler Stuhlgang.

Die Wanderröte ist auf jeden Fall blasser geworden, verändert sich aber trotzdem je nach Uhrzeit leicht in der Intensität. Sie ist definitiv nicht mehr so "feuerrot" wie anfangs. Insbesondere am späten Nachmittag ist sie sehr blass, morgens eher etwas intensiver.

Die Größe scheint sich auch immer etwas zu verändern. An einer Seite wird sie leicht größer an einer anderen kleiner. Ich habe sie mit Stift markiert und ab und an fotografiert. Icon_schriftsteller_b

Gestern war ich nochmal bei meinem Hausarzt um auch über stärkerer und längerer Dosierung des Antibiotikums zu sprechen. Klar hat er sich nicht darauf eingelassen, er hält sich natürlich an die geltende Lehrmeinung und die Angaben des Beipackzettels. Das Gespräch war aber sachlich und wahrscheinlich hatte ich auch keine andere Antwort erwartet. Das einzige was er mir noch zugesprochen hat ist das Doxy 200 mg tgl. über 3 Wochen zu nehmen statt wie zuvor besprochen für nur 2 Wochen.

Da ich im Moment durch das Verblassen meiner Wanderröte leicht positiv gestimmt bin und auch keine weiteren Symptome habe, werde ich erstmal so weiter verfahren und auch hier berichten. Ich habe verstanden das ein Verschwinden der Wanderröte nicht zwingend heißt das die Borrelien weg sind. Ich bin also weiterhin auf der Hut.

Mir ist nicht ganz klar ob es irgendwann sinnvoll ist irgendeine Art von Bluttest zu machen bzw. machen zu lassen. Wenn ja, welchen würdet ihr da empfehlen und warum?

in dem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.
Icon_steckenpferd
Zitieren
Thanks given by: Regi , borrärger , Waldgeist


Nachrichten in diesem Thema
Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Polarbear - 26.10.2016, 21:47
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von anfang - 26.10.2016, 22:00
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Filenada - 27.10.2016, 04:33
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Katie Alba - 27.10.2016, 08:53
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von borrärger - 27.10.2016, 08:40
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Regi - 27.10.2016, 09:04
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Ehemaliges Mitglied - 27.10.2016, 13:37
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Polarbear - 27.10.2016, 21:19
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Regi - 28.10.2016, 07:57
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Ehemaliges Mitglied - 28.10.2016, 10:07
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Polarbear - 29.10.2016, 12:15
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Regi - 30.10.2016, 07:35
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von borrärger - 30.10.2016, 10:51
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Filenada - 30.10.2016, 13:36
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Polarbear - 05.11.2016, 12:30
RE: Borreliose mit Wanderröte im Frühstadium - von Regi - 06.11.2016, 09:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste