Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Akuter Gehirnverlust

Zitat::
Ja, schön - konnte ich jetzt nicht wirklich wissen. Blush

Ist ja nicht schlimm.wäre sonst nur echt psychologenreeif gewesen wenn ich älter gewesen wäre Icon_winkgrin

Zitat:Und was die Psychologen angeht: leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Herrschaften oftmals Scheuklappen haben und recht einseitig denken - alles psychologisch.
Also, wenn schon, dann mit ganz viel Skepsis.
Sowas hätte ich hier auch vermutet..Leider.

Liebe Grüße, Selly
Thanks given by:

Hey Selly, drück dir ganz doll die Daumen, dass die im KH dir helfen können u nicht nur auf die Psyche gucken.. hatte auch schon eine ähnliche Situation, fand das ganz schlimm..
Bist du bei einem Spezi in Behandlung? wenn du wieder draußen bist, gehe zu so jemanden, dann gehts dir bestimmt bald besser..
Halt durch!!
Thanks given by:

Hallo Selly,

eigentlich sollten die das dann im Krankenhaus schon wissen, es schadet aber nicht noch mal zu erwähnen, das mit dem Salzhunger und auch das handgesetzte Komma deines Arztes. Die schwankenden TSH Werte. Letzendlich sind manche Blutwerte nur im Zusammenhang richtig zu deuten.

Ist ein Blutwert außer der Norm, gibt es immer auch noch die Möglichkeit von Analysefehlern oder wie für das ACTH eben auch die tageszeitlichen Schwankungen und die Schwankungen unter den Hormonschwankungen einer Frau. Das alles sollte beachtet werden.

Und immer freundlich bleiben und lächeln.Icon_winkgrin

Liebe Grüße Urmel

Normalwerte
Die Freisetzung von ACTH in das Blut erfolgt nicht gleichmäßig, sondern unterliegt tageszeitlichen Schwankungen. Daher weisen auch die Normalwerte der Blutkonzentrationen dieses Hormons tageszeitabhängige Abweichungen auf:

zwischen 8 und 9 Uhr: 5-60 ng/Liter
24 Uhr: unter 10 ng/Liter

Ursachen für erhöhte ACTH-Werte
Bei folgenden Erkrankungen bzw. in folgenden Situationen kann die ACTH-Konzentration im Blut erhöht sein:

Addison-Krankheit (Nebennierenrindenschwäche). In diesem Fall reagiert die Hirnanhangdrüse auf den erniedrigten Kortisolspiegel mit einer Steigerung der ACTH-Produktion
ACTH-Produktion außerhalb der Hirnanhangdrüse. Eine solche Hormonproduktion kann bei verschiedenen Tumorerkrankungen wie beispielsweise dem Bronchialkarzinom (Lungenkrebs) als "Begleiterscheinung" auftreten (so genanntes paraneoplastisches Syndrom).
Cushing-Syndrom, welches nicht auf eine Erkrankung der Nebennierenrinden selbst zurückzuführen ist, sondern auf eine Steigerung der ACTH-Produktion innerhalb der Hirnanhangdrüse (so genanntes zentrales Cushing-Syndrom. Der Ausdruck "zentral" bezieht sich auf die Zugehörigkeit der Hypophyse zum zentralen Nervensystem. Die erhöhte ACTH-Ausschüttung bewirkt wiederum eine Stimulation der Produktion und der Freisetzung von Kortisol aus den Nebennierenrinden.
Stress

Bei Alkoholmissbrauch sowie während der Menstruation können ebenfalls erhöhte ACTH-Konzentrationen im Blut gemessen werden, die allerdings keinen Krankheitswert haben.
http://www.medizinfo.de/labormedizin/hormone/acth.shtml

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Hier noch 2 Seiten Info aus dem Laborlexikon:

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infof...rztest.htm

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/a/ACTH.htm

Im übrigen habe ich noch nie erlebt, dass diese Tests regelkonform durchgeführt werden. Blut abnehmen - egal zu welcher Tageszeit...

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:
Question 

Ich antworte später genauer.
Danke für die antworten. Ich lass das mit dem Blutbild woanders machen, weil werde nachher entlassen. Zum Glück, einzige was ich bekommen hab,ist eine erkältung oder irgenwas von irgendwen und magenprobleme vom essen. thanks Dodgy
Spezi hab ich..Aiai, dass krankenhaus will meine Spezi anrufen. Will gar nicht wissen was die ihr erzählen.

Liebe Grüße, Selly
Thanks given by:

Okay, Okay. Muss beichten..Konnte mich so lange nicht melden, Weil..........................Rolleyes
irgendwie hatte ich Blackout und wusste meine Email-Adresse nicht mehr und da ich nie das Passwort gewechselt hab,sondern immer mit den gesendeten Überlebe (die sich aber nach paar Tagen ändern und unmerkbar sind) hatte ich kleines Log-In Problem. Icon_winkgrin

Zurück zum Thema!

Zitat:Im übrigen habe ich noch nie erlebt, dass diese Tests regelkonform durchgeführt werden. Blut abnehmen - egal zu welcher Tageszeit...

Ich schon (leider), hatte schon mehrere Angefragt, wo ich Nachmittags war, sie meinten.. sie würden es nur morgens machen.

Mein Arm ist immer noch seit dem 7.12 fast unverändert angeschwollen, es ging zwar 1 cm zurück, aber das war am 14.7, circa. Jetzt ist er immer noch 2 cm dicker. Ich kühle jeden Tag, soll Minocyclin nehmen (Spezi). Nur irgendwie wird's nicht weniger. Müsste es nicht weg gehen? Ich finde leider nichts dazu, da der Katheter ja auch nicht häufig ist,
also hoffe ich mal jemand schlaues ist unter Euch der sich damit auskennt! Icon_winken3

UND: Psychologische Gespräche hab ich mit dem Arm auch schon geführt. Hilft dem kleinen auch nicht. Ich wette, dass will das Krankenhaus gar nicht hören! Icon_winkgrin

Liebe Grüße, Selly
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste