Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Rote Hautirritationen
#11

(06.01.2020, 11:34)claudianeff schrieb:  Amandin hat gerade geschrieben, was gegen Pickel hilft.

Quark mag auch gegen Pickel helfen aber ich spreche schon von den gleichen rötlichen, aufgeplatzten Stellen, wie sie Towanda beschreibt, die eben keine Pickel sind, es beinhaltet auch keinen Eiter wie Pickel. Und da hilft eben ganz offensichtlich ein Quarkwickel.

@Ixodes: Diese Behauptungen in Beitrag No. 10 sind hier nicht hilfreich. Ob jemand Milchprodukte konsumiert ist jedem selber überlassen und es gibt viele Menschen die geniessen diese Produkte ohne Probleme.

Es ist somit durchaus empfehlenswert eine Entzündung erstmal mittels äusserlicher Anwendung von Quark zu behandeln bevor man zu Medikamenten greift umso mehr, wenn es auf einen Bereich limitiert ist. Selbstverständlich meine ich damit nicht, dass man so Borreliose und Co. heilen kann. Aber bei mir ist die Stelle auf der Stirn innerhalb weniger Tag vollkommen abgeheilt.

Und für die Leute, die unbedingt ein Foto von diesen roten Bläschen sehen möchten, können auf folgender Seite unter "der dritte Rückfall" kucken. Hier berichtet eine ehemalige Borreliosepatientin aus der Schweiz von ihrer Krankengeschichte, und wie sie behandelte, und es ihr heute deshalb wesentlich besser geht:

XXX



Edit: Link entfernt.
Mod.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Der Bericht dieser Frau, aus dem link oben, dient nur Eigenwerbung auf ihrer Homepage. Preisliste inclusive!
Nebenbei vertritt sie noch eine Kosmetikfirma namens ... und vermarktet ihre Produkte:
„Wenn dich diese Produkte interessieren, so sprich mich einfach darauf an.“

Also ich würde diesen link möglichst schnell entfernen.
Zitieren
Thanks given by: Ixodes , Il Moderator lI , paperhearts
#13

(10.01.2020, 17:33)claudianeff schrieb:  Also ich würde diesen link möglichst schnell entfernen.

Schon passiert. Icon_mttao_staubsaugen
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#14

Ja, der Link hatte Werbung drin, allerdings kann ihre Geschichte andern Borreliosekranken sehr hilfreich sein, weil man sich da drin wiedererkennen kann. Man kann sich von ausführlichen Krankengeschichten ein sehr viel besseres Bild machen als lediglich von so kurzen Statements wie man sie hier im Forum findet. Deshalb hatte ich den Link trotz Werbung gepostet. Icon_unknownauthor_zwinker
Zitieren
Thanks given by: Towanda
#15

Apropos rote Hautiritation und wie das aussieht: der arme Jusin Bieber hat offensichtlich auch Borreliose und von ihm gibt es ein paar Fotos publiziert, die diese roten Ausschläge dokumentieren.
Zitieren
Thanks given by: Towanda
#16

Zitat:allerdings kann ihre Geschichte andern Borreliosekranken sehr hilfreich sein, weil man sich da drin wiedererkennen kann.

Sorry, Amandin, das kann ich nicht so stehen lassen. Das ist der abstruseste Bericht, den ich je gelesen habe. An sich nichts neues, wenn jemand wie sie seine esoterischen Behandlungsmethoden verkaufen will. Sie erwähnt zwar, dass sie Minocyclin „hochdosiert“ genommen hat, der Tenor aber auf allen Seiten: die Schulmedizin konnte ihr nicht helfen, sie musste ihren eigenen Weg finden. Und dann die eigentliche Intention: „Jetzt kann ich euch dabei helfen, einen Weg zurück in ein schöneres neues Leben finden. Hier siehst du meine Angebote.“

Eine von vielen Perlen auf ihrer Homepage: Die Frau berichtet, sie hätte ein sehr belastendes Symptom: Schweißhände. Vom Schweiß wären ihre Hände stark angeschwollen (!). Deswegen hätte sie Botox in die Hände gespritzt (!).
Wie sie auf diese Idee kam und wo sie die Botoxspritzen (mehrere) bekommen hat, schreibt sie leider nicht. Eigentlich wird Botox in der Kosmetikbranche verwendet, in seltenen Fällen in der Medizin bei einigen Epilepsiekranken. Die Botoxspritzen sind sehr teuer, die Frau schreibt aber, sie lebte von der Sozialhilfe...
Ich könnte hier noch einige Beispiele aufschreiben, sie sind eher ein Witz (aus diesem Grund habe ich alles durchgelesen). Helfen aber tun sie nur Ärzten, die uns empfehlen: Lesen Sie nichts was im Internet steht.
Zitieren
Thanks given by: biblio , Hydrangea , paperhearts
#17

Hu hu Claudianeff,

kurzer Einwurf hier, (ich muss es wieder mal machen): Bei gewissen Patienten, welche übermässig schwitzen, so dass es für diese tatsächlich zu einer Tortur wird, wird tatsächlich Botox in die betreffenden Stellen gespritzt. (Hände und Achseln sind vor allem betroffen) Von einem Arzt und auf Krankenkasse, da dann eine medizinische Indikation besteht. Im Prinzip war es nämlich umgekehrt. Zuerst war Botox, also das Toxin von einer gewissen Bakterienart (Clostridium botulini) ein Therapeutikum für genau diesen (und auch anderen) medizinischen Zweck. Und daraus haben dann clevere Mediziner auch das Potential für die kosmetische, resp. ästhetische Anwendung entdeckt.
Es geht dabei darum, dass durch das Toxin die Nervenleitung blockiert wird. In dem Fall, wird so die Reizleitung auf einen Muskel unterbrochen. Was vielen nicht bekannt ist: es gibt nicht nur Skelettmuskulatur um Gelenke, Herzmuskulatur und glatte Muskulatur im Darm in unserem Körper. Drüsen, v.a. deren sog. Endstücke (also da wo das Sekret entsteht) haben auch kleine Muskelfädchen. Klar, denn durch deren Kontraktion wird das Sekret, in dem Fall dann der Schweiss in die Drüsenschläuche gedrückt und dann an die Hautoberfläche. Wenn der Nerv durch Botox lahmgelegt ist, dann unterbleibt diese Kontraktion, Schweiss kommt nicht weit, wird wieder resorbiert und gelangt somit nicht an die Hautoberfläche. Dieses Vorgehen hat somit schon vielen "Schweisslern" Erleichterung gebracht.
Übrigens: sogar jedes einzelne Körperhaar auf unserer Haut hat seinen eigenen kleinen Muskel. Den sog. Haar-aufrichte-Muskel (Musculus arrector pilii), der bei Frösteln dafür sorgt, dass wir eine Gänsehaut bekommen.

Grüsse,

T.

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , paperhearts
#18

Ach, das ist interessant, danke für die Erklärung! Schade, dass die Kauffrau selbst das nicht erwähnte...

An der Tatsache, dass sie für ihre fragwürdigen Angebote geworben hat, ändert sich aber nichts.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste