Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber"

(19.02.2014, 17:53)DieZecke schrieb:  also wegen der Temperatur - auch wenn's nicht hoch ist, ich fühl mich richtig fiebrig, mit frösteln etc...,

was ich seit gestern hab - am rechten Fuß hab ich seltsame rote Flecken bekommen, sieht aber nicht wie zb HAUTPILZ aus sondern so bissl wie wenn das von innen 'blutunterlaufen/scheckig' ist, kann's ganz schwer beschreiben, weiß wer was das sein

Kann sich mein Mann eigentlich bei mir anstecken?

Das hat sich bei mir an beiden Füßen entwickelt und deutet auf einen chronischen Verlauf hin.Unschön und leidig anzusehen-aber nicht ansteckend.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Gehn die Flecken wieder weg?
Thanks given by:

(19.02.2014, 18:51)DieZecke schrieb:  Gehn die Flecken wieder weg?

Das wird nur ein B-Facharzt und Hautarzt beurteilen können.Zudem ist es für jeden verschieden-m\w.
Bis ich zu einem Borreliosefacharzt kam,war ich schon länger im chronischen Stadium als männeken-der diagnostizierte es als einen Teil der chr.NB.
Bei mir wirkt es sich hauptsächlich auf die außenseiten der Füße aus,aussehend auch wie eine Art Pergamenthaut-bläulich\grau-ädrige linien+ kleine flächen.Selbst habe ich bis heute nichts dagegen unternommen-da hatte und habe ich zuviel andere Baustellen.
Wann ich nichts von der B. wüßte-oder hätte,würde ich sagen..so sehen Raucherfüße aus.Wie schon oft und immer angesprochen-man kann nichts übertragen-schlüsse ziehen,ist für jeden anders. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo Anfang, danke für deine Infos!

Ich war heut ganz kurz draussen, ca 30 min, musste ich weil mein Hund raus musste, strahlender SOnnenschein. Jetzt hab ich DERMAßEN Kopf und Nackenschmerzen, hölle!! Geht das irgendwnn wieder weg? Lieg schon den ganzen Tag in der abgedunkelten Wohnung, ich bin echt over, erledigt :(
Thanks given by:

Hallo Zecke,
die Kopfschmerzen kenne ich, fürchterlich!!!
Liegen geht bei mir dann gar nicht, verdunkelter Raum bringt auch nix, auf der anderen Seite ist man so geschaftt, dass man sich hinlegen muss.
Ich nehme Triptane (Naratriptan aus der APO), die wirken!!!
Da ich solche Kopfschmerzen (auch so heftige) fast täglich habe wäre ich ohne Triptane am Ende.
LG Suse
Thanks given by:

Liebe Zecke,

ja, da hast du ja auch einiges durch!
Habe Geduld, es dauert halt seine Zeit mit der Therapie, wenn man diese Infektion schon länger in sich hat.
Trotzdem, die erhöhte Körpertemperatur ist sehr gut!!
Denn Borrelien mögen es kühl!
Immer wenn ich mal wirklich Fieber hatte, ( bei der letzten Grippe, 5 Tage lang um die 40 Grad Fieber, hatte ich keine Borrebeschwerden. ) ging es mir borremäßig besser. Nach der Grippe kamen die Borresachen aber wieder.
Deshalb sei froh, wenn dein Immunsystem so reagiert. Die Temp. ist ja auch nicht so hoch, daß dein Kreislauf zu sehr belastet würde.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo, ich musste ganz kurz zum Supermarkt 3 Häuser weiter - und jetzt beginnen diese Höllenschmerzen wieder :( Daweil scheint grad gar keine Sonne, aber ich hab das Gefühl ich vertrag grad nicht mal das normale Tageslicht :( Bin derart fertig, ich bin abgemeldet für die nächsten STunden :( Mensch ich mag nimmer!!

Meine Ärztin hat mir jetzt zusätzlich Amantadin 2x tgl 100 ml verschrieben - klingt gut was ich gelesen hab, ich bin begeistert wie intensiv sie sich mit allem auskennt/auseinandersetzt, sehr beruhigendes Gefühl. hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Thanks given by:

Mit diesen mittel habe ich keine Erfahrung.Aber Großmärkte mit ihrem neonlicht und den vielen bunten Sachen tät ich meiden,sogut es ebent geht.
Zur Zeit ist alles im Auf\Umbruch für dich-die Nerven liegen blank und sind sehr stark beansprucht.dieses Neonlicht geht immer an+aus-das sieht man nicht,aber belastet die Augen.In Märkte bin ich immer nervöser geworden und habe die verbringzeit dort aufs nötigste reduziert. - anfang -

Thanks given by:

Hallo Zecke, das tut mir leid, dass du unter der Therapie so zu kämpfen hast und dich überwiegend schlecht fühlst.
Ich würde da evtl. noch einmal mit deiner Ärztin überlegen, ob man die Medikamente anders dosiert oder ersetzt. Sind denn wenigstens alle deine Leber- und Nierenwerte gut? Ich hatte auch einmal Resochin nehmen müssen und von der Leber her nicht vertragen, musste absetzen. Zur Zeit nehme ich für 8 Wochen Azi, Doxi und anstatt Resochin Artemisin, das ist Beifuß und wird auch von in der Malariabehandlung eingesetzt, weil es intrazellulär wirkt. Ich habe auch mit vielfältigen Verschlimmerungen zu kämpfen, aber bei mir dauern die Beschwerden meist nur kurz an und insgesamt fühle ich mich wesentlich besser, als vorher.
Aber Geduld braucht es immer. Ich stelle mich insgesamt positiv auf meine Therapie ein, was es mir leichter macht. Ich lebe in Südeuropa und kann momentan den ganzen Tag nicht raus gehen, wegen der Sonne und Doxi, was lichtempfindlich macht.
Also ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und dass du dich bald besser fühlst!
Thanks given by:

Ja, ich hab mit meiner Ärztin schon geredet - es gibt keine wirklich sinnvolle Alternative, da zb Doxi auch so lichtempfindlich macht.. bei mir kommt es vom Minostad. Muss sogar an nicht-sonnigen Tagen tlw die Wohnung abdunkeln - wenn ichs überseh und zu spät reagier, lieg ich stundenlang völlig fertig herum mit Augenbrennen, verschwommenem Sehen (jetzt von 2min rausgehen Hunde pinkeln lassen, es ist bewölkt!!); es ist zum Schreien :(

Die AB-Therapie dauert jetzt noch 7 Wochen, ich hoff nichts mehr als dass sich das noch bessert - bin selbständig, Reitstall... und ihc lieg im abgedunkelten Zimmer. Zum Ausflippen.

Aber ich hab mal gehört, auch 7 Wochen gehn noch vorbei :S

Normalerweise schaff ichs eh gut, aber momentan ists auch ein ziemlicher mentaler Kampf...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste