11.10.2017, 16:30
Lieber Markus,
also der Preis wäre es mir wert, ich bin aber in Österreich zu Hause... werde mich mal bei der MedUni erkundigen. Den Test auf Bartonella quintana muss man dort glaube ich ohnehin privat bezahlen.
Das Geld ist vermutlich besser angelegt als für einen 3. Wahlarzt, der wieder nicht das austestet, was ich eigentlich abklären will...
also der Preis wäre es mir wert, ich bin aber in Österreich zu Hause... werde mich mal bei der MedUni erkundigen. Den Test auf Bartonella quintana muss man dort glaube ich ohnehin privat bezahlen.
Das Geld ist vermutlich besser angelegt als für einen 3. Wahlarzt, der wieder nicht das austestet, was ich eigentlich abklären will...

Ein Wahlarzt hat keinen Kassenvertrag und ist privat zu zahlen, aber man kann sich einen Teil der Kosten über die Krankenkasse zurückholen. Die Laborkosten zahlt aber auch bei Überweisung durch einen Wahlarzt die Kasse (außer bei Leistungen, die prinzipiell nicht übernommen werden, wie LTT).
Kennt das vielleicht jemand von euch? Ich habe an eine Panikattacke gedacht, aber die äußern sich bei mir eigentlich anders...
Ich scheine mir ausgerechnet die potenziell lebensbedrohlichen Erreger (Anaplasmen, Babesien) eingehandelt zu haben, das ist ja schön...