Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo, habegerade den Vortrag gehört, das Beispiel mit der Sauna und den Sehnen liegt in etwa bei Minute 38.
Schade eigendlich,wo doch Sauna so gut tut, auch das Immunsystem ankurbelt und Schlacken rausschwitzt.Ist das denn eine Vermutung oder ist es bewiesen?
Given 4257 thank(s) in 1077 post(s)
30.01.2017, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2017, 20:31 von
Zotti.)
Normale Infrarotkabinen erwärmen auch nur oberflächlich, aber Vollspektrum strahler erwärmen bis in die Tiefe. Da kommt man schnell ordentlich ins Schwitzen. Da sind die kurzen, mittleren und langen Infrarotwellen vorhanden wie in der Sonne.
Nachteil ist, das die Hautalterung so ist wie bei intensivem Sonnenbad. Aber nicht zu verwechseln mit der Zellschädigung der UV Strahlen.
Ich überlege mir so eine Kabine zu kaufen, denn immer wenn ich im Schub die Wärme brauche, mag ich nicht in die Therme gehen.
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo Kara, du findest bei Boembel,etwas über Gifte ausleiten auf Seite 3o,zwei Berichte hier drüber.
L.G.Ratte
Given 128 thank(s) in 74 post(s)
Hallo Zusammen,
ich danke euch, werde mir das Video heute Abend mal anschauen. Der Text ist glaub ich echt gut. Ist das jemand Bekanntes aus der "Szene"? In unserer Sauna gibt es auch eine Infrarotsauna, ich kläre mal ab, was das für eine ist. War da mal drin, aber war mir eigentlich nicht warm genug. Aber bevor ich die Viecher in die Sehnen treibe, lass ich es lieber mit der normalen Sauna.
@ Ratte: Danke für den Tip, ich hätte es total falsch gemacht.
Wirklich schön, dass man hier immer tolle Tipps bekommt :)
LG Kara
Given 31 thank(s) in 20 post(s)
Hallo Kara,
was mir sehr gegen die Gliederschmerzen (bei mir sind es muskelkaterähnliche Schmerzen v.a. in den Beinen, aber auch an den Armen, am Rücken) hilft, sind Yoga-Stretching-Übungen. Nach richtigem Stretching fühlt sich alles warm an und die Schmerzen sind erstmal (für mehrere Stunden) weg.
Es wird mir auch bewusst, warum ich schon seit vielen Jahren ständig Yoga und v.a. die Dehnungen übe. Erst jetzt, da ich mich mit der Borreliose auseinandersetze, wird mir klar, warum es mir so gut tut.
Ich erinnere mich auch an einen Film über eine junge Skiläuferin, auch Borreliose betroffen. Sie sagt, sie habe ständig Stretching geübt. Da dachte ich, das kommt mir bekannt vor.
Alles Gute Dir!
lg Mona
Given 4257 thank(s) in 1077 post(s)
Hallo Boembel,
Nur die kurzwelligen IR A Strahlen dringen bis zur Netzhaut vor, und die sind nur bei den Vollspektrum Strahlern dabei.
Am besten nicht direkt in den Strahler schauen oder einfach Augen zu. Geeignete Brille geht natürlich auch.
Wenn gewünscht kann ich Dir gerne per PN einen informativen Link schicken, ist aber ne Webeseite
So long
Given 773 thank(s) in 345 post(s)
ja gerne Zotti! Vielen Dank.