Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borrelios, MS oder Polyneuropathie - Laborwerte

Hallo,

In Kurzform: mein MRT Schädel wurde mir Kontrastmittel gemacht. Auf der Überweisung stand "Ausschluss MS" und im Bericht stand dann auch explizit drinsaß man nichts von MS sehe. Könnte. Aktuell bin ich in der Klinik .. MRT HWS UND LWS ohne Kontrastmittel. Ergebnis bis noch nicht bekannt . Alle Untersuchungeninder Folterkammer also die mit Strom wren extrem unangenehm. Werte zeigen laut ärztin nun doch mögliche Erkrankung Charcot Marie Tooth Syndrom. Aber mir ist niemand In der familCie bekannt der ähnliche Probleme hatte. Genmolekularische Untersuchung war o.B.
morgen noch die Lumbalgie Punktion (Schiss hab!). Bon MS. Bzw.ß ßnßorrelioise redet keiner mehr. Ich zweifle momentan sogar dran Huh

Job werde ich am Mittwoch kündigen.Hab einen neuen gefunden. Nur 50%. Aber. das tut mir vielleicht gut. Den unterschreib ich dann auch am Mittwoch. Wenn ich raus darf?

Grüßle aus der Klinik,

Tora
Thanks given by: Pandabär

Hallo Tora,

Bitte überlege Dir gut, ob Du am Montag Deinen Job kündigst. Solange Du noch im Arbeitsverhältnis bist, bekommst Du nach 6 Wochen Arbeitsunfähigkeit Krankengeld von der Krankenkasse.

Wir sieht es aus, wenn Du den alten Job kündigst, den neuen Job mit reduzierter Arbeitszeit unterschreibst und schon bald wieder krankgeschrieben wärst?

Bedenke auch, dass das Arbeitlosengeld wahrscheinlich vom letzten Gehalt, dann wahrscheinlich geringeren Gehalt, berechnet wird.

Ich will Dich nur vor einer überstürzten Aktion bewahren, die Du später bereuen könnest.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org

Pandabär's Meinung kann ich nur unterschreiben. Hier stecken wohl viele in ähnlichen Situation, und so auch ich. Ich überlege auch, ob ich nicht meine Arbeitszeit verkürze. Wie? Das weiss ich auch noch nicht, aber dafür bleibt noch Zeit. Momentan erstmal solange krankschreiben lassen wie möglich und primär auf's Gesundwerden konzentrieren.

Du bist doch erst am Anfang deiner Krankmeldung, die meisten können es nicht fassen, dass es tatsächlich Menschen gibt die länger als 6 Wochen brauchen, um zu genesen ohne gleich die Diagnose Krebs zu haben, aber lass Dich von der Gesellschaft da nicht so unter Druck setzen und leg die Füsse hoch, tue alles für deine Gesundheit und vergiss die Arbeit erstmal!
Thanks given by: Amrei

Hallo,
All das habe ich natürlich auch schon überlegt. Mein jetziger Vertrag läuft noch bis April 16. dort erhalte ich spätestens dann die Kündigung. Sollte ich vorher wieder arbeiten gehen, erhalte ich sie auch. Klar, ich bekomme mehr Geld. Egal ob Kranken oder Arbeitslosengeld.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich möchte auch wieder arbeiten gehen. Trau mir das im Moment wenigstens auch zu. Seit cla. 4 Tagen geht es mir somit wie schon lange nicht mehr. Klar, das kann morgen schon anders sein.
Dann habe ich meine Gedanken natürlich weiter gesponnen: was wäre wenn ich evtl mal EU Rente bräuchte? Das wäre nämlich für ich der Supergau: bekäme vermutlich keine. Weil ich erst seit Nov 12 wieder arbeite. Früher nur 1 Jahr bis zum 1.kind. Dann ca. 4 Jahre freiwillig den Pflichtbeitrag. Ich denke nicht das da was drin wäre. Viel sowieso nicht.

Der neue Job wäre übrigens bestimmt sehr gut, sehr nah, nette Kollegen, nach AVR bezahlt, also auch Knderzuschlag, Arbeit wie sie mir gefallen sollte.

Oh , es ist so schwer!

Grüße,

Tora
Thanks given by:

Hallo,

Meine Lumbalpunktion ist geschafft. Ohne Kopfschmerzen. Alles war halb so schlimm.
Bis jetzt wurde mir gesagt das der liquor zuviel Eiweiß enthält, daraufhin wurde eine infusionstherapie mit cortiaon für 5 Tage eingeleitet. Begeistert bin ich nicht. Die anderen Werte erhalten wir frühestens Donnerstag. Was haltet ihr davon?
Ich mach mir jetzt echt Sorgen. Was kann das alles sein? Habe von Tumoren, (hätte man im MRT sehen müssen?) MS? Und eben Neuroborreliose gelesen.
Diese Unsicherheit macht mich total fertig. Für heute habe ich echt genug!

Tora
Thanks given by:

Hi,
haben die Dir erklärt weshalb Du Cortison bekommst?

LG
Thanks given by:

Wegen dem erhöhten Eiweiß. Sie denken an eine Autoimmun Geschichte. Denke ich. Chronisch inflamatorische demyelisierende polyneuropathie
Morgen kommt der Chefarzt

Lg

Tora
Thanks given by:

Kurze Frage: wie wirkt sich cortiaon denn bei einer Borreliose aus? Weiß das jeman?

Tora
Thanks given by:

Hi
Lass die finger von Corti.

1 Unterdrückst dein Immunssystem
2 Später auch die Antikörper
3 Die Nebenniere arbeiten nicht mehr bzw stellt die Arbeit ein.

Nur ein kleiner Teil aber gut
http://mpkb.org/home/othertreatments/corticosteroids

Hausel
Thanks given by:

Ich kanns dir nur grob erläutern-bestimmt werden es dir andere noch besser ausführen können. im Prinzip wird dein IS (Imunsystem) geschwächt,da haben die borrelien noch leichteres Spiel,ist sozusagen...kontraproduktiv und Fachärzte werden es nur anwenden,wenn Notwendig,andere gründe\Erkrankungen vorherschen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Niki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste