Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombi Doxycyclin, Metronidazol, Rifampicin und Quensyl

Das würde ich probieren, so wie es in dem Link von Anja steht, also ausschleichen. Langsam runterdosieren und gucken was passiert. Vorallem wenn es sowieso nichts gebracht hat.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Filenada , Klaus

Ja , vielen Dank das mach ich so.
LG Fritzi
Thanks given by:

Hi,

Dein AD ist ein SSRI, Du nimmst das ja wahrscheinlich in der ersten Tageshälfte - in meinen Augen sollte das kein Thema sein.
Kommt natürlich auf Deine Dosis an und wie lange Du das schon nimmst, denn es ist ein Spiegelmedikament. Selbst wenn Du es heute absetzt hast Du theoretisch noch ca. 3 Wochen einen Spiegel davon im Blut.
Da Absetzsymptome alles andere als lustig sind (ich kann da gut mitreden) würde ich hier keine weitere Baustelle aufmachen, das AD weiternehmen und die Einnahmen so gut es geht entzerren und erst mal beobachten - ohne sich gleich irre zu machen.

Grüßle,
der Tom

What would Captain Kirk do?
Thanks given by: borrärger , AnjaM

Hallo, ich nehme das AD seit ca 1 Jahr, habe gestern und heute nur die Hälfte davon eingenommen.
Hab noch andere Medis - Betablocker, Magenschoner, Morphine, Schlaftabletten, gegen Nackenkrämpfe fast jeden Tag Diazepam, oft Ibuprofen und MCP wegen Übelkeit, deshalb habe ich Bedenken mit den ganzen Wechselwirkungen. Ohne ist es nicht erträglich. Pregabalin hab ich vor 4 Wochen abgesetzt, hat mir nichts gebracht, außer noch mehr Schwindel.
LG Fritzi
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , Klaus

Moin,

wenn man ein AD ein Jahr nimmt ohne jeglichen Effekt, kommt auch nichts mehr.
Manchmal ist es auch eine Frage das Dosis.
Manche werden ja auch gegen Schmerzen eingesetzt.

Habe mehrere AD schon genommmen, leider bei mir ohne Nutzen.
Das Ausschleichen ging immer problemlos.
Bei Benzodiazepinen aber ist das schwieriger, kann aber auf die auch oft nicht verzichten.
Thanks given by: Hydrangea , borrärger

Benzos machen immer einen Gewöhnungseffekt. Das lässt sich nicht vermeiden.
Wenn die Dosis gesteigert werden muss, dann sollte diese Stoffgruppe, mindestens 2 Wochen ganz abgesetzt werden.
Wenn Benzos zum Schlafen eingesetzt werden, so wie bei mir, ich wechsele immer ab.
Also nicht das gleiche Mittel, jeden Abend. Zum Wechseln bieten sich müde machende Antideppressiva, evtl. leichte Neuroleptika, wem es hilft, Baldrian usw. an.
Mit dem Absetzen nicht zu lange warten, bei den Benzos. Wenn es dabei Schwierigkeiten gibt, niedrigste Dosis, dann jeden 2. jeden 3., jeden 4. Tag. So wie es eben nötig ist. Menschen die eine Suchtproblematik haben, da sind Benzos nur unter enger ärztlicher Begleitung sinnvoll. Besser, eigentlich dann gar nicht...
Manchen hilft anstelle Pregabalin, das Gababentin (ältere Version gegen Nervenschmerzen). Meine Nervenschmerzen und sonstige Schmerzen, wurden erst durch eine adäquate Antibiose, besser.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: borrärger

Zitat: Betablocker, Magenschoner, Morphine, Schlaftabletten, gegen Nackenkrämpfe fast jeden Tag Diazepam, oft Ibuprofen und MCP wegen Übelkeit, deshalb habe ich Bedenken mit den ganzen Wechselwirkungen.
Bei sovielen Medikamenten würde ich auf jeden Fall mit einer Medikamentenliste zu meiner Apo (ich quäle meine Apo mit sowas) gehen, oder am Telefon eine Liste durchgeben, und sie bitten zu überprüfen ob es passt. Dann und um eine Auflistung der Sachen bitten die evtl. Wechselwirkungen machen. Sollte was dabei sein was man nicht zusammen nehmen soll, am besten mit dem Arzt darüber sprechen. Meine Magenschoner vertragen sich z.B. nicht mit Rifa. Ich weiß ja nicht was Du an Magenschonern nimmst. Und selbst wenn mal was nicht passt, kann es natürlich trotzdem sein, daß der Arzt sagt, es ist so in Ordnung. Aber man muss den Überblick behalten und die Aufmerksamkeit beim Arzt dafür schärfen.

Bei der Menge an Tabletten, würde ich immer probieren zu reduzieren was geht, natürlich eigentlich in einem stabilen Zustand.

Es ist bestimmt auch nicht leicht für Dich zu unterscheiden, welche Beschwerden von Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, der Krankheit selbst, oder von evtl. Ausschleichversuchen hevorgefufen werden. Da sollte eigentlich ein Arzt mitreden. Vielleicht begleitet Dich auch ein Hausarzt mit, so mache ich es.

Thanks given by: Hydrangea , Filenada , AnjaM

Hallo borrärger,

Mein HA sagt, nehmen sie so wenig wie es geht und so viel wie nötig.
Es ist wirklich sehr schwierig, denn trotz der ganzen Medis hab ich enormen Leidensdruck, gute Tage gibt es seit Jahren nicht.
Vielleicht bringt mir das Fluconazol jetzt was, habe es jetzt den 3 Tag, mein Nacken krampft davon sehr, gerade noch so auszuhalten, mal sehen ob sich da noch was ändert.
LG Fritzi
Thanks given by: borrärger

(15.05.2016, 16:49)Fritzi schrieb:  Hallo borrärger,

denn trotz der ganzen Medis hab ich enormen Leidensdruck, gute Tage gibt es seit Jahren nicht.
ich drück Dir sehr die Daumen,Icon_knuddel dass es Dir bald besser geht Icon_hexe4

Thanks given by:

Danke DirSmile
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste