Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eigentlich Borre, jetzt V.a. MS, Krankenhauseinweisung

(14.04.2013, 19:03)russischer_winter schrieb:  Ich weiss ja nicht, ob du diesen Arzt kennst, bzw er dich, aber prinzipiell würde ich sagen, dass ein Arzt der dich telefonisch für psychisch krank erklärt ohne dich und deinen Fall zu kennen, kein besonders vertrauenswürdiger Arzt zu sein scheint.
Sollten sie das morgen nicht ausreichend abklären, kannst du ja darauf bestehen, dass du eine richtige Abklärung möchtest. Erfahrungsgemäss ist es bei Ärzten am besten, wenn man ruhig bleibt und sein Problem möglichst schnörkellos schildert. Dabei ist es wichtig immer wieder das selbe runterzuleiern wie ein Mantra. Man wird sonst immer Gefahr laufen, von einem Arzt verbal überrumpelt zu werden und ist am Ende ganz schnell wieder draussen ohne irgendetwas vom Gespräch begriffen zu haben.

@ Joyce...russischer_winter' hat da mehr als nur Recht,solltest du eine Einweisung ins Krh. haben-nutze sie,auch wenn ein Krh. in dieser angelegenheit nicht als Favorit dasteht.

@ russischer_winter'....die Nebenwirkungen-oder auch Herx-gar beides,ruft zustände hervor,die kaum einer vorher wissen kann,das allein macht schon die borreliose ohne medis.Diese mischung kann einen schon der verzweiflung näher bringen-hört sich villt komisch an,aber ich habe es weiter gesummt-vor mich hin gesummt,abgelenkt...einfach zeit gschunden,egaal wie,jedweden Stress vermieden und entscheidungen erst
in ruhigeren Gewässer gmacht.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Ja, ablenken hilft tatsächlich. Am stärksten nehme ich es beim Aufwachen und beim Einschlafen wahr.
Ehrlich, an manchen Tagen möchte man den eigenen Körper der Medizin opfern, nur damit die schneller etwas gegen den Mist finden.
Thanks given by:

(14.04.2013, 20:38)russischer_winter schrieb:  Ja, ablenken hilft tatsächlich. Am stärksten nehme ich es beim Aufwachen und beim Einschlafen wahr.
Ehrlich, an manchen Tagen möchte man den eigenen Körper der Medizin opfern, nur damit die schneller etwas gegen den Mist finden.

Hi...hi...das ist ja sehr rühmlich - aber erstmal ist jeder sich selbst der nächste. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

So grosszügig bin ich dann doch nicht, es ist eher der Wunsch, dass die Schmerzen dann eben auch aufhören. Eher getarnter Edelmut. Aber besser wäre es natürlich gesund zu werden und über die Heilung berichten zu können, keine Frage. :)
Thanks given by: anfang

(14.04.2013, 21:27)russischer_winter schrieb:  So grosszügig bin ich dann doch nicht, es ist eher der Wunsch, dass die Schmerzen dann eben auch aufhören. Eher getarnter Edelmut. Aber besser wäre es natürlich gesund zu werden und über die Heilung berichten zu können, keine Frage. :)

OKI - dann hörn wir mal auf " HIER " zu schreien,damit uns keine biester mehr wahrnehmen könnenhört sich vielleicht blöde an,aber eine Art Devise von mir aus jungen jahren besteht heute noch...druff + dewitt..funzt oft ganz gut.
- anfang -

Thanks given by:

Es wird zwar OT - aber was bedeutet 'dewitt'?
Thanks given by:

So ihr lieben,

bin schon wieder zu Hause!

Die ganze Aufregung fast umsonst... Die haben mich nicht mal dabehalten, obwohl es mir echt schlecht geht. Aber sie waren sehr nett, bis auf das ich von 7 Stunden die ich da war ca. 5 Stunden mit warten zwischen den Untersuchungen verbracht habe waren sie sonst ziemlich kompetent, glaube ich...

Als erstes wurde EKG gemacht, dann Blutentnahme wegen den Nieren werten ob mein Schlecht fühlen damit zusammenhängt das ich die ABs nicht entgiften kann, aber da war alles in Ordnung.

Dann kamen einige Neurologische untersuchungen, einigen habe ich stand gehalten andere gingen absolut in die Hose, und das war alles was ich mit geschlossenen Augen machen sollte, da bin ich jedesmal weggekippt, und die Ärzte haben mich gehalten, sie wollten aber trotzdem das ich davon noch par Untersuchungen mache, und meinten ich bräuchte keine Angst haben, sie ließen mich nicht auf den Boden fallen. Davor hatte ich auch keine Angst, es war mir nur peinlich das ich das alles nicht konnte. Alle Übungen dieser Art, waren grausig für mich, weil sobald ich die Augen geschlossen habe und dann bewegungen machen musste, fing ich an zu zittern und mir wurde sehr, sehr schwindelig.

Dann haben sie noch untersuchungen gemacht wo jetzt auf dem Zettel steht: " Klinisch neurologisch zeigte sich eine Hemihypästhesie li., minimal Anisokorie re>li "

Dann wurde mir der Zugang gelegt und ich bekam ein MRT Schädel mit Kontrastmittel.

Aber nachdem dieses Unauffällig war, wurde ich entlassen, mir wurde gesagt das alles was ich habe absolut nicht in Ordnung ist, das da auf jedenfall etwas körperliches ist was das auslöst, ich aber nun kein Notfall wäre, da Taubheit in Armen und Beinen, wie Missempfindungen und Gefühlststörungen, und Schwindel und Gelichgewichtsstörungen nunmal kein Notfall wären.

Man sagte mir das ich mir nun einen Termin in Bremen schon machen sollte für ein Halswirbelsäulen MRT und ein evozierte Potenziale. (Was ist evozierte Protentiale?)

Sie vermuteten das mein Problem die Halswirbelsäule wäre, ob nun Läsionen, oder aber einfach nur etwas was auf nerven drückt, oder nerven eingeklemmt sind. Zumindest macht der Kopf diese Symptome scheinbar nicht.

Trotzdem bin ich etwas traurig das sie mich nicht da behalten haben, und abgeklärt haben was denn nun mich so krank macht. Vor allem habe ich denen ja auch davon erzählt was ich für schmerzen in den Augen habe, und das mein Rechtes Auge viel kleiner ist, wie auch viel dunkler drumrum, das haben sie auch gesehen, auch das die Pupille größer ist als die andere... Aber wohl alles kein Grund noch gründlicher zu suchen...

Klar beruhigt einen das ein wenig wenn im Kopf nichts zu sehen ist, aber irgendwo muss etwas schlimmes sein, sonst würde ich mich nicht so fühlen, als wäre ich über 90. Mir ist schwindelig, ich bin schwach, meine Augen kann ich kaum aufhalten und ich habe Gefühlsstörungen im ganzen Körper, das kann doch nicht sein, das ich das einfach weiter aushalten soll???

Was meint ihr dazu? Was sagt ihr zu den Sachen die Untersucht wurden, war das OK, genug? Ist es verständlich, das nun wo nichts im Kopf war, der Rest ambulant untersucht werden soll? Ist es richtig jemanden dem es so schlecht geht nach Hause zu schicken? Ich weiß es nicht.

Ich überlege jetzt das AB abzusetzen und zu gucken ob es dann besser ist... Habe Mittwoch Termin beim Hausarzt, und am 25ten beim Ende Blutentnahme, vielleicht ist da ja was wieder nicht in Ordnung wer weiß...

Aber lange halte ich diesen Zustand nicht mehr aus, muss mich ja auch um mein Kind kümmern können, und das geht im Moment nicht sehr gut, wenn es mir so geht...

So jetzt mach ich mal Schluss, bin wieder ganz schwindelig, wollte euch nur auf dem laufenden halten, und bin gespannt auf Eure Meinungen dazu. Vielleicht auch zu dem was die da als klinische Untersuchung aufgeschrieben haben.

Liebe Grüße Joyce
Thanks given by:

Hallo Joyce, ich schicke Dir gleich noch wieder eine PN bzgl. MRT in HB. Ich denke, es ist leider ganz normal, dass Ärzte Patienten aus lauter Hilflosigkeit und/oder anderen Gründen wieder nach Hause schicken. Ist mir auch passiert und vielen anderen hier anscheinend auch. Zu den Diagnosen kann ich nix sagen, vielleicht kennt sich jemand hier im Forum mit den Begriffen aus. Auf jeden Fall musst du am Ball bleiben und Dir gute Ärzte suchen, die herausfinden, ob es Borre ist oder was hinter Deinen Beschwerden steckt. Hatte Dir ja schon PN deswegen geschickt.
LG Nala
Thanks given by: Joyce

Tut mir Leid, Joyce, dass sie dir nicht helfen konnten. ich denke, in Krankenhäusern behalten sie nur Notfälle. Die Missempfindungen sind unangenehm und man hat natürlich Angst, dass man doch etwas Schlimmeres hat, aber es ist nicht akut genug um in ein Krankenhaus zu kommen, nehme ich an. Bestimmt kann dir ein guter Neurologe weiterhelfen. Vielleicht kannst du dir da jemanden empfehlen lassen, der sich das genau ansehen kann und sich dafür auch genügend Zeit nimmt.
Thanks given by: Joyce

Ich werde mich jetzt wohl als nächstes auf die Sache mit nem Bandscheibenvorfall konzentrieren, denn was die Ärzte sagten das dort nerven eventuell eingeklemmt seien in der Halswirbelsäule kommt mir jetzt doch schon sehr logisch vor. Ich wusste bisher überhaupt nicht das ein Bandscheibenvorfall in der HWS genau die Symptome macht die ich gerade habe... Als ich mir dazu eben im Internet einiges durchgelesen habe, war ich absolut erstaunt, und habe genau das Krankheitsbild wiedergefunden in dem ich mich befinde...!
Ich hoffe sehr das nach dem MRT der HWS meine Suche für die Ursachen dieser schrecklichen Taubheitsgefühle und Missempfindungen beendet sein wird.
Dann kann ich mich wieder voll darauf konzentrieren von den Borrelien zu gesunden, denn im Moment kann ich das nicht, da sind meine Gedanken tatsächlich nur voller Angst, wegen der Gefühlsstörungen, die dauerhaft in verschiedener intensität vorhanden sind...
Was meint ihr dazu, hatte schon mal jemand von euch einen BVorfall der Missempfindungen und Taubheitsgefühl verursacht hätte???

Viele liebe Grüße Joyce
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste