Given 9 thank(s) in 5 post(s)
Jetzt ist es schon drin. Bis Freitag. Dachte mir wenn keine Verbesserung oder sogar eine Verschlimmerung bestehe ich auf Antibiotika. Wenn ich das nicht bekomme, gehe ich. Welche Werte im liquor bestätigen eine Borreliose?
Tora
Given 9 thank(s) in 5 post(s)
Ach so : die gehen hier von einer autoimmunkrankeit aus
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(17.02.2015, 09:11)Tora schrieb: Ach so : die gehen hier von einer autoimmunkrankeit aus
Das ist von hier aus jetzt natürlich auch nicht auszuschließen.Die Erfahrungen hier drücken das als eine recht gängige Art+Weise aus,die gelinde gesagt eine Hilflosigkeit-bis hin zu Unkenntnisse beweist.Diese gangart führt dann oft in die psychoecke und somit sind die üblichen Einrichtungen erstmal ihrer eigentlichen Sorgfalt enthoben.Da geh einfach mal auch hier mehr in die Tiefe dieser Problematik und informier dich,das kann keinem erspart werden.
http://www.borreliose-verschwiegene-epid...en-teil-1/
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...eutsch.pdf
http://www.lymenet.de/aktive/puettmann.htm
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html
- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 6767 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Tora,
Neurologen haben grundsätzlich etwas Schwieirigkeiten mit dem Thema Borreliose.
Fakt ist, dass bei deinen Blutwerten eine Borreliose als Hintergrund deiner Beschwerden zumindest stark im Verdacht steht, das gehört unbedingt abgeklärt. Ob da die Neurologie eines Krankenhauses der richtige Ort für ist, mag ich bezweifeln.
Aber erstmal. ...Eiweiß im Liquor deutet auf ein entzündliches Geschehen hin, das alle Ursachen haben kann...autoimmun (da sind die Neurologen gleich mit dabei) aber unter anderem auch Viren und Bakterien können dafür verantwortlich sein.
Letztendlich können wir hier jetzt nicht beurteilen, ob eine Cortison-Gabe bei dir gerade gut oder schlecht ist. Es ist nur so, dass Cortison das Immunsystem unterdrückt und damit Bakterien freie Bahn haben, weil das Immunsystem nicht mehr mithilft.
Wichtig ist, dir ALLE Blutergebnisse und Untersuchungen aus dem Krankenhaus mitgeben zu lassen. Um näheres sagen zu können, muss man die anderen Laborwerte auch noch kennen. Aber sprich die Neurologen ruhig mal auf eine bestehende Borreliose-Infektion an. Aber wenn da nicht ganz klare Werte bei der Punktion rauskommen, stehen die Chancen schlecht, dass sie darauf eingehen.
Bei deiner Serologie würde ich aber nach dem Krankenhaus auf jeden Fall einen auf Borreliose spezialisierten Arzt aufsuchen.
Wenn du weitere Werte und Befunde hast, stelle sie hier mal ein.
LG und alles Gute
Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 874 thank(s) in 435 post(s)
Hi
Vor kurzen hat jemand einen link reingestellt den brauchst dort steht das ca 95% von Lp nicht aussagefähig ist.
Vielleicht hat jemand den Link zur Hand.
Hausel
Given 6767 thank(s) in 2143 post(s)
Ich find ihn grad auch nicht...war aber glaub ein bissle andersrum, dass sich nur 5 oder 10 Prozent der Neuroborreliosen an die Leitlinien der Deutschen Neurologischen Gesellschaft halten. Und leider diagnostizieren Neurologen eine Neuroborreliose meist nur bei glasklarem Sachverhalt.
Wie eine lange bestehende Neuroborreliose labortechnisch aussieht - da gibt es so gut wie gar keine Erfahrungswerte. Im Moment muss man davon ausgehen, dass der Liquorbefund da auch total negativ sein kann.
Fakt ist aber, dass der Versuch, das einem Neurologem im Krankenhaus zu verklickern nahezu zum Scheitern verurteilt ist. Ich würde dann da eher meine kompletten Untersuchungsergebnisse zusammenpacken, einen auf Borreliose spezialisierten Arzt aufsuchen und die Borreliose differentialdiagnostisch so korrekt wie möglich abklären lassen.
Nur mal ein Beispiel....ein Neurologenchefarzt meinte mal zu mir nach meiner negativen Lumbalpunkton, dass Ärzte, die die Borreliose behandeln genauso verboten gehören wie die NPD. Da fällt einem eh nur die Kinnlade runter und jedes weitere Wort ist für die Katz. Ich wurde dann woanders antibiotisch behandelt.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(17.02.2015, 10:06)Tora schrieb: ".....hoffentlich komme ich bald heim. Wasserstoffperoxid würde ich auch gerne mal versuchen".....
Tora
Denn mal viel Erfolg-mit dem ausprobieren,nicht nur in Sachen Borreliose gibts genug-aber so alt wird kaum einer werden...sei auf der Hut. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...