Given 97 thank(s) in 49 post(s)
Hallo ihr lieben,
Bin jetzt mit meiner Kombi Doxy 200 i.v., Rifampicin 600 i.v., Quensyl 200 oral und Metronidazol 500 i.v.in der dritten Woche angelangt. Symptome haben sich zum größten Teil verschlechtert einige sind hinzugekommen wie u.a. Muskelzucken im Bein, alte Narben schmerzen und ziepen, extreme Blutdruckschwankungen, 2-3 Stunden Schlaf, mehr ist nicht drin, Übelkeit, Erbrechen und Schwindel, habe mich auf so was auch innerlich eingestellt, nun habe ich seit heute furchtbare Hackenschmerzen das ich kaum laufen kann, nur so komische Tippelschritte zustande bringe. Es sind nicht die Achillessehnen sondern direkt die Hacken. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Ist dieses Symptom bei jemanden auch aufgetreten?
Ich weiß gar nicht ob ich das so noch eine Woche schaffe wie vorgesehen, denn ich kann mich selbst in der Wohnung kaum fortbewegen.
Lieben Gruß Fritzi
Given 183 thank(s) in 73 post(s)
Wirksame Kombi. Nur kann es sein, dass das Doxy die Wirkung vom Rifa schwächt.
Deswegen wäre es eine Überlegung wert, zuerst das Rifa ohne Doxy zu nehmen für ein paar Monate und dann stattdessen Doxy. Rifa wirkt auch intrazellulär und ist ein sehr mächtiges Antibiotika. Gerade bei allererster Einnahme von Rifa hat es die größte Wirkung.
Du hast auf jeden Fall anscheinend einen mutigen Spezi, der sich gut auskennt ?.
Bei akuten Schüben könntest Du zur Linderung auch vorübergehend ein Cephalosporin statt Metro versuchen. Allgemein kannst Du bei schlimmeren Symptomen auch tageweise reduzieren, damit die Entgiftung nicht überläuft. Musst du nach befinden ausprobieren.
Hallo Klaus, hallo was ist da los,
ich habe jetzt 28 Tage die AB's genommen. Mein ganzer Zustand hat sich ziemlich verschlechtert muß ich sagen. Ganz besonders Nackenschmerzen, fühlt sich jetzt an wie Krämpfe, vor AB hab ich das mit Schmerzmittel einigermaßen in den Griff bekommen, jetzt nicht mehr.
Katastrophal ist, das ich seit paar Tagen nicht mehr laufen kann, was ich vorher gar nicht kannte. Zuerst taten nur die Fersen weh, das steigerte sich nun und ich kann nur noch etwas auf Zehenspitzen tippeln und die Beine fühlen sich ? Hölzern an.
Fazit ist, das ich mich so nicht versorgen kann, einkaufen, außer Haus gehen....., kriege es jetzt mit der Angst zu tun.
Habe nun beschlossen 2-3 Tage nur das Rifampizin zu nehmen, und schauen was passiert, was haltet ihr davon
Das Rifampicin soll man nicht unterbrechen, oder?
Zur Entgiftung hat mir mein Spezi nichts gesagt. Ich kann mir auch finanziell keine Mittel dazu mehr leisten.
Nehme außer das AB nur Mutaflor und Zystrosetee, weiter nichts.
Krieg langsam Panik, ich muß laufen können, bin alleinstehend, verdammter Sch...
LG Fritzi
Hallo Klaus, ja ich muß berichtigen
Doxy hab ich 100 früh und 200 Abends.
LG
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
07.05.2016, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2016, 20:29 von
anfang.)
Ohjeee...wie ich das kenne-als wanns wieder da wäre.Da bist wohl an einem Tiefpunkt,negativen Höhepunkt in der Gesamtlage angelangt.
So richtig weiß ich nichts.
Ich habe dann immer viel Wasser getrunken,fast durchgehend leichte Fußgymnatik gmacht (hin+her drehen-oben+unten).
Ähnlich mit dem Kopf,Nacken-Arme+Schulter-im Grunde hat es sich oft gelegt,wenn auch erst nach stunden.
Ablenken,Zeit schinden war da meine Devise und mir trotz allem auch mal 1,2 Biere gegönnt.Alles gute+gute Besserung...- anfang -
Nachtrag: ...kann es sein,das du zu einem Nuklearmediziner nach Friedberg\Hessen gehst...?wenn ja- dann ist er nicht der verkehrteste...
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Hallo Anfang,
Bier geht nicht, absolute Alkoholunverträglichkeit, schon seit Jahren. Was führ eine Strafe. Ein Bier hat bei mir die Auswirkungen von einer Flasche Schnaps in etwa, im negativem fühlen.
Mein Arzt ist Dr K in Pf.
Schönen Sonntag Fritzi